Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Achtung: Niederrheiner in Hamburg ;-)

von PeddersClan     Deutschland > Hamburg > Hamburg

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.539' E 009° 58.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 17. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 13. September 2012
 Letzte Änderung: 01. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEBFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Schon zum vierten Mal in Folge verschlägt es eine Gruppe von Cachern vom Niederrhein für ein gemeinsames Wochenende in die Fremde. In den Jahren zuvor waren wir (in wechselnder Besetzung) schon auf Ameland, in der Eifel und im Sauerland. Dieses Jahr nun fahren wir nach Ochtersum bei Aurich.

Wie wir zur allgemeinen Erheiterung festgestellt haben, haben unabhänging voneinander einige der an der Fahrt teilnehmenden Teams zuvor ein paar Tage aufenthalt in Hamburg gebucht  :) Dazu kommen dann auch noch weitere Teams vom Niederrhein, die ebenfalls zufällig zur gleichen Zeit in Hamburg unterwegs sind.

Darum wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns zu einem kleinen Event in Hamburg treffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch einheimische Cacher(teams) dazukommen :)

Als Treffpunkt habe ich zunächst mal den Bereich am Ausgang Steinwerder des alten Elbtunnels gewählt. Steinwerder hat bis auf ein paar Tradis nicht sehr viel zu bieten, aber der Gang durch den Tunnel und der anschließende Blick auf das Hafen/Stadt-Panorama ist den Abstecher wert. Und gleich neben dem Treffpunkt gibt es die beste Frittenschmiede Hamburgs ;)


Wir treffen uns am Mittwoch, 17.10.2012
von 17:00 -18:00 Uhr
in Hamburg-Steinwerder, Schanzenweg, am dortigen Aussichtspunkt
bei jedem Wetter



Wenn der Eventort so gar nicht gut gewählt sein sollte (die Einheimischen können das vielleicht eher beurteilen), verlege ich die Location auf den Rathausvorplatz in der Altstadt. Am besten legt ihr euch das Event auf die Watchlist, um eventuelle Änderungen nicht zu verpassen.


Wie kommt ihr nun zum Eventort?
Am besten, ihr benutzt den Alten Elbtunnel. Man kann den Eingang von den Landungsbrücken aus fast nicht übersehen, ein großes, rundes Gebäude direkt am Wasser, das den optischen Abschluss der Landungsbrücken bildet.

Adresse: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 1, 20359 Hamburg

Öffnungszeiten:

Für Fußgänger und Radfahrer durchgehend geöffnet.

PKW:
St. Pauli nach Steinwerder 05:30 bis 13:00 Uhr - Einbahnstraßenverkehr -
Steinwerder nach St. Pauli 13:00 bis 20:00 Uhr - Einbahnstraßenverkehr -

Öffentliche Verkehrsmittel:
Überfahrt mit der Fähre 75, mit der HVV-Fahrkarte. Bitte beachtet: die Fähre stellt ihren Betrieb um 17.30 Uhr ein, für den Rückweg muss dann der Elbtunnel benutzt werden.
U3 und S1 Haltestelle Landungsbrücken
Buslinie 156 ab Steinwerder, Haltestelle Alter Elbtunnel

Parkplätze: Parkdeck neben dem Alten Elbtunnel, Michel-Garage



Schönen Gruß vom PeddersClan und bis bald in Hamburg :)


Alter Elbtunnel



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung: Niederrheiner in Hamburg ;-)    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x

teilgenommen 17. Oktober 2012 Danlex hat das Event besucht

So, das war doch mal ein nettes Event. So habe ich auch gleich Hamburg etwas besser kennengelernt. Die Fahrt mit der Fähre und der Gang durch den alten Elbtunnel waren auch nett. Mitgenommen habe ich einen GeoCoin, der wird dann demnächst das Bremer Umland kennenlernen. Nochmals vielen Dank und auf Wiedersehen!

möchte teilnehmen 28. September 2012 stamphunters möchte das Event besuchen

da schau ich doch mal schnell vorbei

möchte teilnehmen 16. September 2012 Danlex möchte das Event besuchen

So, Urlaub ist genehmigt, passt ohnehin ganz gut. Morgens nach Hannover und dann eben abends nach Hamburg. Dieses Event klingt doch ganz nett und Opencaching will ja auch gebührend vertreten sein. Außerdem weiss ich nicht, wie bald sich wieder ein Event in der Nähe auftut.

möchte teilnehmen 13. September 2012 PeddersClan möchte das Event besuchen

Wir sind schonmal da, und wohl auch ein paar andere ;)