Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

Achtung: Niederrheiner in Hamburg ;-)

by PeddersClan     Germany > Hamburg > Hamburg

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.539' E 009° 58.033' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 17 October 2012
 Published on: 13 September 2012
 Last update: 01 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBFC
Also listed at: geocaching.com 

1 Attended
3 Will attend
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
157 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Persons

Description    Deutsch (German)

Schon zum vierten Mal in Folge verschlägt es eine Gruppe von Cachern vom Niederrhein für ein gemeinsames Wochenende in die Fremde. In den Jahren zuvor waren wir (in wechselnder Besetzung) schon auf Ameland, in der Eifel und im Sauerland. Dieses Jahr nun fahren wir nach Ochtersum bei Aurich.

Wie wir zur allgemeinen Erheiterung festgestellt haben, haben unabhänging voneinander einige der an der Fahrt teilnehmenden Teams zuvor ein paar Tage aufenthalt in Hamburg gebucht  :) Dazu kommen dann auch noch weitere Teams vom Niederrhein, die ebenfalls zufällig zur gleichen Zeit in Hamburg unterwegs sind.

Darum wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns zu einem kleinen Event in Hamburg treffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch einheimische Cacher(teams) dazukommen :)

Als Treffpunkt habe ich zunächst mal den Bereich am Ausgang Steinwerder des alten Elbtunnels gewählt. Steinwerder hat bis auf ein paar Tradis nicht sehr viel zu bieten, aber der Gang durch den Tunnel und der anschließende Blick auf das Hafen/Stadt-Panorama ist den Abstecher wert. Und gleich neben dem Treffpunkt gibt es die beste Frittenschmiede Hamburgs ;)


Wir treffen uns am Mittwoch, 17.10.2012
von 17:00 -18:00 Uhr
in Hamburg-Steinwerder, Schanzenweg, am dortigen Aussichtspunkt
bei jedem Wetter



Wenn der Eventort so gar nicht gut gewählt sein sollte (die Einheimischen können das vielleicht eher beurteilen), verlege ich die Location auf den Rathausvorplatz in der Altstadt. Am besten legt ihr euch das Event auf die Watchlist, um eventuelle Änderungen nicht zu verpassen.


Wie kommt ihr nun zum Eventort?
Am besten, ihr benutzt den Alten Elbtunnel. Man kann den Eingang von den Landungsbrücken aus fast nicht übersehen, ein großes, rundes Gebäude direkt am Wasser, das den optischen Abschluss der Landungsbrücken bildet.

Adresse: Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 1, 20359 Hamburg

Öffnungszeiten:

Für Fußgänger und Radfahrer durchgehend geöffnet.

PKW:
St. Pauli nach Steinwerder 05:30 bis 13:00 Uhr - Einbahnstraßenverkehr -
Steinwerder nach St. Pauli 13:00 bis 20:00 Uhr - Einbahnstraßenverkehr -

Öffentliche Verkehrsmittel:
Überfahrt mit der Fähre 75, mit der HVV-Fahrkarte. Bitte beachtet: die Fähre stellt ihren Betrieb um 17.30 Uhr ein, für den Rückweg muss dann der Elbtunnel benutzt werden.
U3 und S1 Haltestelle Landungsbrücken
Buslinie 156 ab Steinwerder, Haltestelle Alter Elbtunnel

Parkplätze: Parkdeck neben dem Alten Elbtunnel, Michel-Garage



Schönen Gruß vom PeddersClan und bis bald in Hamburg :)


Alter Elbtunnel



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Achtung: Niederrheiner in Hamburg ;-)    Attended 1x Will attend 3x Note 0x

Attended 17 October 2012 Danlex has visited the event

So, das war doch mal ein nettes Event. So habe ich auch gleich Hamburg etwas besser kennengelernt. Die Fahrt mit der Fähre und der Gang durch den alten Elbtunnel waren auch nett. Mitgenommen habe ich einen GeoCoin, der wird dann demnächst das Bremer Umland kennenlernen. Nochmals vielen Dank und auf Wiedersehen!

Will attend 28 September 2012 stamphunters wants to visit the event

da schau ich doch mal schnell vorbei

Will attend 16 September 2012 Danlex wants to visit the event

So, Urlaub ist genehmigt, passt ohnehin ganz gut. Morgens nach Hannover und dann eben abends nach Hamburg. Dieses Event klingt doch ganz nett und Opencaching will ja auch gebührend vertreten sein. Außerdem weiss ich nicht, wie bald sich wieder ein Event in der Nähe auftut.

Will attend 13 September 2012 PeddersClan wants to visit the event

Wir sind schonmal da, und wohl auch ein paar andere ;)