Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wildgehege

von TIOlbernhau     Deutschland > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

N 50° 40.018' E 013° 20.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2012
 Veröffentlicht am: 13. September 2012
 Letzte Änderung: 30. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Das Reh besiedelte ursprünglich Waldrandzonen und -lichtungen, es hat sich aber erfolgreich eine Reihe sehr unterschiedlicher Habitate erschlossen und kommt mittlerweile auch in offener, fast deckungsloser Agrarsteppe vor. Aufgeschreckte Rehe suchen gewöhnlich mit wenigen, schnellen Sprüngen Schutz in Dickichten, es wird deswegen und auf Grund einiger morphologischer Merkmale dem sogenannten "Schlüpfertypus" zugerechnet. Rehe sind Wiederkäuer und werden als Konzentratselektierer bezeichnet, da sie bevorzugt eiweißreiches Futter äsen. Während des Sommerhalbjahrs lebt das Reh überwiegend einzeln oder in kleinen Gruppen, bestehend aus einer Ricke und ihren Kitzen, im Winter bilden sich Sprünge, die meist nicht mehr als drei oder vier Tiere umfassen. Rehe, die in der offenen Agrarlandschaft leben, bilden aber auch Sprünge von mehr als zwanzig Individuen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildgehege    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.018' E 013° 20.568', verlegt um 8 Meter

kann gesucht werden 29. April 2015 TIOlbernhau hat den Geocache gewartet

Die alte Bixx liegt noch an ihrem Versteck. Ich konnte sie nicht bergen und verlegen.

 

So habe ich in der Nähe eine neue Bixx versteckt. Die Koordinaten sind jetzt: N 50° 40.018 E 013° 20.568.

Viel Spaß beim Suchen und beim Finden!

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.014' E 013° 20.565', verlegt um 6 Meter

gefunden 07. April 2014, 18:00 Bloonaa hat den Geocache gefunden

Gut gefunden :)

gefunden 21. Februar 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir erstmal kurz warten bis der Forst Feierabend gemacht hat. Ist schon erstaunlich, die die eigentlich den Wald schützen sollen schmeißen selber de Kippenschachteln in den Busch.
Nachdem sie endlich weg waren konnten wir unsere Wildbeobachtung beenden und uns dem Cache widmen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

OUT:TB

gefunden 20. Januar 2014, 17:22 ASAR885 hat den Geocache gefunden

Bei Kaltem Nieselregen doch recht flott gefunden Danke fuers legen.

gefunden 24. Dezember 2013, 11:35 Die Schnakenhascher hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach, da Gps und Smartphone mich ein wenig im Kreis um her schickten. Aber nach ein wenig suchen und Augen offen halten, doch noch gefunden. Trotz Muggel die den Rehen beim relaxen zuschauten.Schönes Versteck.
DFDC

Lg Die Schnakenhascher