Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das rätselhafte Testament @Night

 Ein Nachtcache mit 6 Stationen + Final, bei dem verschiedene Rätsel zu lösen sind.

von Anja&Heiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.666' E 006° 53.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2011
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 22. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
537 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es handelt sich um einen Nachtcache mit 6 Stationen + Final
Um diesen Cache finden zu können, wird zwingend ein mobiles internetfähiges Gerät (z.B. Handy) und ein QR-Code-Reader benötigt.

Dies ist ein Rätselcache, wenn Du trotz der Dunkelheit Lust hast, Rätsel zu lösen, die auch länger als 2 oder 3 Minuten dauern können, bist Du hier richtig!

Für die knapp 2 km lange Strecke solltest Du etwa 2,5 bis 3 Stunden einplanen.

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten.
An den (zu errätselnden) Startkoordinaten beginnt die Reflektorstrecke. Die Strecke ist mit hellen Reflektoren gekennzeichnet. Die Stationen erkennst Du an zwei untereinander angebrachten Reflektoren.

An jeder Station suchst Du zwei Dinge:

 

  1. eine Rätsel-/Knobel-/Logik-Aufgabe. Die Lösungen werden an Station 6 benötigt.
  2. einen Hinweis bestehend aus einem Symbol mit einer Zahl. Die Hinweise brauchst Du am Final.

 

Sowohl die Aufgaben als auch die Hinweise befinden sich alle im Umkreis von 2 Metern zur Stationsmarkierung.

Auf dem Weg zum Final sieh Dich gut um und gehe mit Sinn und Verstand dort hin. Es ist nicht nötig Zuwege zu schlagen, wo offensichtlich keine sind. Ein kleiner Umweg macht das Leben manchmal um einiges einfacher Zwinkernd .

Du benötigst neben der Cacherstandardausrüstung ein internetfähiges mobiles Gerät mit QR-Code-Reader, einen Stift, Papier zum schreiben, eine ausreichend starke Taschenlampe, eine UV-Lampe und Kombinationsgabe. An einer Station könnte ein Spiegel hilfreich sein, ist aber nicht zwingend notwendig. (Gummi-) Handschuhe schützen Deine Hände vor Matsch oder kleineren Lebewesen, die schon mal etwas glitschig sein können Zwinkernd .

Lange Hosen und festes Schuhwerk sind auch im Sommer hilfreich. Es kann matschig sein, die gute Sonntagskleidung ist hier daher fehl am Platz. Tagsüber sind hier sehr viele Hunde-Muggels unterwegs, deswegen solltest Du auch darauf achten, wohin Du trittst. In den Sommermonaten gedeiht die Vegetation und erschwert manchmal den Blick auf das Reflektierende. Daher solltest Du die Strecke aufmerksam angehen.

Du brauchst und solltest die nahe gelegene Kleingartenanlage nicht betreten.
Du mußt auch nicht ins Wasser!

Ein riesengroßes Dankeschön! an die beiden Betatester-Teams dreilinde/Mr.Acter und Ray Cool/housemaster3/Calimero007/Testphase1 !!!

Viel Spaß beim suchen und finden!

 


 

Testament



Bist Du würdig, das Erbe der Tante anzutreten?

Du kannst Dein Ergebnis bei Geochecker.com prüfen.

Falls Du Fragen hast: immer her damit. Wir helfen gern.
Unsere Telefonnummer gibt's auf Anfrage.


Bitte in den Log-Einträgen keine Spoiler oder Fotos bezüglich der Stationen oder der Final-Dose veröffentlichen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyytrzrva: avpug wrqr Fgngvba ung rvara DE-Pbqr

Fgngvba frpuf: avpug qre Yrorafnasnat haq nhpu xrva harueyvpure Ibetnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das rätselhafte Testament @Night    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 7x

kann gesucht werden 22. November 2015 Anja&Heiko hat den Geocache gewartet

Sorry, hat was länger gedauert.
Jetzt kann es aber weiter gehen.

Viel Spass!

momentan nicht verfügbar 14. Oktober 2015 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause.

gefunden 10. Oktober 2015 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Diesen schönen NC haben meine Miss JaneMarple und ich zusammen mit Blindschleiche74 gemeistert.
Ihrem Log können wir uns eigentlich nur anschließen. [:)]

TFTC!

gefunden 02. Oktober 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter und es wird bereits früher Dunkel; beste Zeit für die Nachtcachesaison. icon_smile_cool.gif So ging es zusammen mit der Holzwurmfrau, wannerfranz und der Sammlerin zu den Rätseln. Die konnten dann, bis auf eins, gut gelöst werden. Ich kam wegen der doch aufkommenden Kälte da nicht so richtig mit. icon_smile_tongue.gif Ein QR-Code lag leider auf dem Boden, haben wir aber so gut wie möglich wieder befestigt. Nach der letzten Station dann noch einmal für das Finale nachdenken. Was hatten wir nicht alles auf dem Schirm. icon_smile.gif Nun gibt die moderne Technik auf dafür eine Lösung, wäre ich nie drauf gekommen. icon_smile_shock.gif
Nun fehlte ja noch eine Zahl die auch noch an einer wichtigen Stelle war. Viel blieb da nicht übrig und gleich der erste Versuch passte. Nun aber wieder Blindheit, wie machen wir es mit den restlichen Hinweisen? Man sollte genau schauen und schon war das Schloss offen.
Grüße
Vitrus

gefunden 26. Februar 2015, 01:00 nightsquid hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, die Strecke ist sehr gut gemacht, wie ich finde.