Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Graf Dracula macht Urlaub @Night

 Nachtcache mit 6 Stationen + Final.

von Anja&Heiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.203' E 006° 53.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 16. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
859 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   




Fledermaus


Graf Dracula, seines Zeichen Vampir, macht Urlaub. Aber wer kümmert sich in dieser Zeit um seine Haustiere? Hast Du den Mut und die Nerven, Dich in sein Reich zu wagen?

Solltest Du Dich stark genug für diese Aufgabe fühlen, begib Dich bei Dunkelheit zum Eingang des Anwesens des Grafen. Du weisst sicherlich, dass der Graf bei Tageslicht schläft und so tun es auch seine lieben Tierchen. Daher wirst Du sie nur des nachts finden können.

Deine Kutsche kannst Du in der Nähe der Pforte abstellen.

Um die Aufenthaltsorte seiner Haustiere zu finden, hat der Graf Dir den Weg mit weissen Reflektoren markiert. Zwei Eulenaugen führen Dich in die Nähe der einzelnen Orte, an denen sich die lieben Tierchen aufhalten. Diese sind manchmal schwierig zu erkennen, da die Tiere zurück gezogen etwas abseits der Wege leben. In der Nähe des Weges macht Dich deshalb ein einzelnes Auge darauf aufmerksam, an dieser Stelle sorgfältig nach Ihnen Ausschau zu halten.

Da es immer wieder vorkommt, dass die 1. Station überlaufen wird, hier ein kleiner Hinweis: Zwischen den ersten beiden Wegreflektoren befindet sich bereits ein solches Eulenauge (und damit die 1. Station!). Schau also gerade am Anfang genau hin, bis Du einmal weisst, wie sich die Reflektoren unterscheiden. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben Zwinkernd


Die Haustiere des Grafen (entkommene Seelen munkeln es seien 6 an der Zahl) hüten oder bewachen unterschiedliche Geheimnisse, deren Lösung aus einem Buchstaben mit dazugehöriger Ziffer besteht.
Als Dank für die Pflege und Deine Mühen darfst Du ihnen diese Geheimnisse entlocken.
Hierzu sind keine besonderen Vampirbücher erforderlich. Vielmehr ist Deine ausgeprägte Kombinationsgabe gefragt. Du mußt Dich schon anstrengen, um die Geheimnisse zu entschlüsseln.
Begib Dich anschliessend wieder dorthin auf den Weg, wo Du ihn verlassen hast und folge weiter den Markierungen.
Das letzte Haustier verrät Dir zusätzlich noch, was Du mit den Lösungen der Geheimnisse anstellen kannst. Merke sie Dir gut! Denn wer weiss, ob Du sonst sicher und unbeschadet den Weg zurück findest...

Um überhaupt eine Chance zu haben, nicht als Vampir zu enden, solltest Du folgende Gegenstände mit Dir führen:

  • Eine starke Taschenlampe (mit 220 Lumen oder mehr sollten alle Reflektoren problemlos zu erkennen sein).
  • Eine gute UV Lampe.
  • Lange Hosen und festes Schuhwerk (wer weiss schon, ob der Gärtner seine Arbeit tut, wenn der Graf im Urlaub ist).
  • Und selbstverständlich ein GPS-Gerät.

Ausserdem empfehlen wir Dir die Einnahme von ausreichend Knoblauch, und Dein Deo ersetzt Du heute besser durch Weihwasser. Frisch aufgetragen sollte es für ca. 2-3 Stunden seine Dienste tun.

Graf Dracula wird diejenigen verschonen, die sich rührselig um seine Liebsten gekümmert haben. Damit er aber weiss, wen er verschonen soll, solltest Du ihm eine kurze Nachricht in seinem Kondolenzbuch hinterlassen. Wo Du dieses findest? Na, diese Frage musst Du Dir schon selbst beantworten.

Wenn Du Deine Sache gut machst, bist Du nach knapp 2 km wieder an Deiner Kutsche und kannst unbeschadet Deinen Weg nach Hause beschreiten.

Gib auf Dich acht!
Und möge der Knoblauch mit Dir sein...


Nachdem die Treppchenplätze nun vergeben sind, bleibt uns noch "Vielen lieben Dank!" an unsere beiden Betatester-Teams Zauberlehrlinge und tifoza zu sagen, die geholfen haben, dem Cache den letzten Schliff zu geben.

Falls Du Fragen hast: immer her damit. Wir helfen gern.
Unsere Telefonnummer gibt's auf Anfrage.


Bitte in den Log-Einträgen keine Spoiler oder Fotos bezüglich der Stationen oder der Final-Dose veröffentlichen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 30.129'
E 006° 54.048'
Hier kannst Du Deine Kutsche abstellen.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 30.203'
E 006° 53.990'
Start Reflektorstrecke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unhfgvre Ahzzre mjrv: Ahe qre Tens fvrug avpug va'f Yvpug.
Unhfgvre Ahzzre qerv: Vetraqjnf vfg naqref.
Unhfgvre Ahzzre ivre: Ovfg Qh evpugvt trjvpxryg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtwald Osterfeld - Revierpark Vonderort (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kill Bill Tux von Anja&Heiko

Logeinträge für Graf Dracula macht Urlaub @Night    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

archiviert 16. Februar 2015 Anja&Heiko hat den Geocache archiviert

Der Graf hat seinen Urlaub beendet, seine Haustiere benötigen nun keine Pflege mehr.

Wir haben uns letzte Tage mal den Cache vor Ort angesehen. Leider sind so gut wie alle Stationen dem Sturm, bzw. den darauf folgenden Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen.

Das Gebiet ist (aus heutiger Sicht) noch bis Ende März mit einem Wegegebot versehen. Daher müssten wir die Stationen nicht nur ersetzen, sondern auch neue Verstecke direkt am Weg suchen. Da die Aufräumarbeiten aber noch nicht abgeschlossen sind und zur Zeit niemand weiss, wann das der Fall sein wird, müssten wir wiederrum damit rechnen, dass Stationen wieder verloren gehen und ggf. erneut neue Verstecke gesucht werden müssen.

Daher haben wir uns entschieden, diesen Cache nun zu archivieren. Die Überreste haben wir gerade eingesammelt.

Wir bedanken uns für die vielen Logeinträge in den letzten 4 Jahren und hoffen, dass Ihr viel Spass bei der Tierpflege hattet. Wir wünschen viel Spass mit neuen Caches in diesem Gebiet, die sicherlich nicht lange auf sich warten lassen Zwinkernd .

Gruss
Anja&Heiko

momentan nicht verfügbar 04. Mai 2014 Anja&Heiko hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

Hinweis 02. Mai 2014, 22:09 BUDA321 hat eine Bemerkung geschrieben

BUDA 321 super Cache. Final leider zerstört.

gefunden 27. Februar 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (Westpier Scouts und ich) in letzten Wochen eher dem Urbanen Nachtcachen gefrönt hatten, war uns nach einem NC, der auch als solcher ausgelegt ist.

Beim Stöbern in der erweiterten Homezone fiel dann die Wahl auf den urlaubenden Dracula.

Schöne kleine Runde in einem Wäldchen, welche uns nur kurz vor ein paar Rätsel stehen lies. Alle Stationen waren gut zu finden und eigentlich auch zu lösen, die erste haben wir dann aber doch nochmal wiederholt, und an einer wissen wir nicht wieso ...

Das Final war dann schnell gefunden und unsere Namen im Logbuch.

TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 26. Februar 2014 Der gestiefelte Kater hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde sagt der gestiefelte Kater