Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heimatturm

 Aussicht über das Muldental

von NEMOs Freunde     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 07.124' E 012° 48.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. September 2012
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEC17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wir schicken euch zum Rundblick über Colditz und das Tal der Zwickauer Mulde. Der nahe Heimatturm kann gegen einen kleinen Obolus bestiegen werden; bei schönem Wetter ist die Verpflegung vor Ort gesichert ( = wenn Fahne auf dem Turm gehisst ist).

Historie unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Heimatturm

Parkplätze finden sich unter: N51°07.48 E12°48.573 oder N51°07.072 E12°49.851. Bei letzterem findet ihr rechts einen Spielplatz (Weg an der Birke).

 

Der Weihnachtsmann brachte uns dieses Jahr neue Navitechnik. So konnten wir jetzt die Koordinaten genauer bestimmen! Die Werte sind geändert! Also viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg buar mh xyrggrea ibz Jrt nhf mh reervpura.Qvr svanyr Ybtohpufvpureurvgfobk ovggr avpug trjnygfnz össara. Uvre vfg Xöcspura trsentg !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Leipzig) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimatturm    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. Juni 2017, 11:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal hatte ich hier kein Glück, weil die Dose weg war. Nachdem ich heute meine Tochter zum Frühdienst gebracht hatte, wagte ich Versuch Nummer 2 und brauchte nicht mal das Cachephone zücken. Schnell gefunden, geloggt und wieder versteckt. Perfekt und vielen Dank an NEMOs Freunde für's Zeigen des schönen Heimatturms. Oben war ich ja schon beim letzten mal😉

Valar.Morghulis
5. Juni 2017 # 568

Bilder für diesen Logeintrag:
HeimatturmHeimatturm
Ausblick Ausblick
Ganz schön hochGanz schön hoch

nicht gefunden 13. März 2017, 12:12 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Also hier hatte ich heute irgendwie Tomaten auf den Augen.Selbst der Tipp meines TJ brachte hier kein Finderglück. Komisch, dabei hatte ich doch das Spoilerbild eindeutig vor Ort gefunden.Ich komme wieder....

Valar.Morghulis
13. März 2017

gefunden 12. Oktober 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch beim 'Heimatturm'.

Bei meinem ersten Versuch diesen Cache zu bergen fand ich schnell das Versteck. Dann scheiterte ich aber am Öffnen der Logbuchsicherheitsbox. Da gab ich erstmal auf. Nach etwas Recherche fand ich einen Hinweis zum Öffnen der Logbuchsicherheitsbox. Daher war ich heute nochmals vor Ort. Das Öffnen der Logbuchsicherheitsbox gelang jetzt superschnell und ich verewigte mich im Logbuch.

Vielen Dank für den Cache mit Logbuchsicherheitsbox.

gefunden 17. April 2016, 10:39 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Unser Sonntagsausflug führte uns heute hierher. Leider war der Turm noch nicht offen. Die gastronische Einrichtung war auch noch nicht in Betrieb aber wir hatten vorgesorgt und unseren Kaffee und Kuchen mit. Die Dose war schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 31. Mai 2015 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Beim Absolvieren eines anderen Caches kamen wir auch in die Nähe des Heimatturmes und was soll man sagen, wir mussten rechnen und tüfteln, die Beine taten weh und das Heimatturteam baute gerade seine Wirtslokation auf. Ein Mitcacherteam konnte nicht widerstehen und verfiel zwei kühlen Blonden, schnell folgtren die andren Cacher und auch wir verschmähten die kleine Rast nicht.
Beim Sortieren, Überlegen, Nachdenken und Rätseln fiel uns auf, dass ganz in der Nähe noch zwei weitere Tradis nur darauf warteten gefunden zu werden - also schnell die Pause beendet und ab ging es, um das kleine Döslein zu finden.
Danke für die Abwechslung und den schönen Blick.
Vielen Dank sagen Die Dachse.