Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Friedenswäldchen

por KleineRatte     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 39.825' E 006° 41.204' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. septiembre 2010
 Publicado en: 15. septiembre 2012
 Última actualización: 09. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEC22
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
21 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ehrenmal im Friedenswäldchen


8f7eafe8-89b9-4946-b90d-1e40a2ccafcc.jpg


Das Ehrenmal im Friedenswäldchen erinnert an die Befreiung Wesels von den Franzosen im Jahre 1814 und an das Landsturmbataillon Drevenack. Zur Erinnerung wurde an der Schermbecker Landstraße das Friedenswäldchen angepflanzt, in dessen Mitte sich eine Eiche befand, die von drei Kreisen Buchen, Tannen und Birken umgeben war.

Im Jahr 1913 wurde die abgestorbene Eiche durch einen Gedenkstein ersetzt. Der schwere, aus dem badischen Schwarzwald stammende Granitblock wurde an diesem Tage in einer großen Feier geweiht. Im Fundament befindet sich eine von den Mitgliedern des Festausschusses unterschriebene Urkunde, eine Abhandlung über die Geschichte des Friedenswäldchens von Lehrer Schmitz sowie Münzen, Zeitungen und der Federhalter, mit dem die Urkunde unterschrieben wurde. Auf der am Stein befindlichen Bronzetafel findet sich folgende Inschrift:

"Als sich vor Hundert Jahre die frohe Kunde verbreitet, daß ins stolze Paris zog der Verbündeten Heer, Flammte an dieser Stelle, von jubelnder Freude entzündet, Feurige Lohe empor, mitten in grünender Heide, Hier auch brauste zuerst, begeisterten Herzen entsprungen, Mächtig der jauchzende Sang: "Flamme empor" in das Land. Bäume gepflanzt zur Erinnerung erzählten rauschend viele Jahre von der Weihe zur Stund; aber das Alter sie brach. Löse nun ab sie, du Stein, geschaffen den Zeiten zu trotzen. Wanderer, kommst du vorbei, denk den erhabenen Zeit."

Quelle: www.wesel.de

Bitte sucht den Cache wegen der Anwohner nicht bei Dunkelheit. Aus Sicherheitsgründen solltet ihr nicht an der stark befahrenen B58 parken, in der Underbergsheide bei N51° 39.700 E006° 41.085 könnt ihr euer Cachemobil am Straßenrand abstellen und die restlichen 400m zum Cache zu Fuß zurücklegen.

Da es durch den dichten Baumbewuchs zu Ungenauigkeiten kommen kann, habe ich noch eine Spoilerbild angefügt.


  PrefixLookupNameCoordinate PA PARK Parken (Parking Area) N 51° 39.700 E 006° 41.082    Note: Am Straßenrand, Underbergsheide

Imagenes

Ehrenmal
Ehrenmal
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Friedenswäldchen    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. marzo 2011 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland