Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Keine Panik!

 

von KleineRatte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.042' E 006° 36.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2010
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

keinepanik.jpg


Ein kleiner Mystery rund um Douglas Noel Adams und sein Anhalter-Universum. Also, werft euer Exemplar des Anhalters an und beantwortet folgende Fragen. Alternativ könnt ihr es auch mit der Encyklopaedia Galactica oder einem ähnlichen Nachschlagewerk versuchen.

In welchem Jahr wurde Douglas Noel Adams geboren? Die Quersumme der Ziffern des Geburtsjahres ist euer A.

In welchem Jahr hatte DNA die Idee zu seinem Anhalter, als er vollkommen betrunken in einem Feld lag? Bilde aus den Ziffern des Jahres die Quersumme für B.

In welchem Jahr wurde der erste Teil als Buch veröffentlicht? Bilde die Quersumme aus den Ziffern der Jahreszahl und du erhältst C.

Aus wievielen Teilen besteht die Anhalter-Romanreihe? Die Anzahl der Romanbände ist D.
(für die Erbsenzähler: nur die von DNA verfassten Bände ohne Anhang oder Kurzgeschichten)

Alljährlich findet zum Gedenken an Douglas Adams der "Handtuch-Tag" statt. An welchem Tag im Mai tragen die Fans des Anhalters ihr Handtuch mit sich herum? Der Tag ist euer E.

Der Ningi ist neben dem Altair-Dollar und der flainiaschen Popelperle eine der drei frei konvertierbaren Währungen im Anhalter-Universum. Er ist eine dreieckige Gummimünze mit einer Kantenlänge von 6800 Meilen. Die Anzahl der Ningis, die man braucht, um sie in einen triganischen Pu umzutauschen, ist F.

Auf welchem Planeten wurde Ford Prefect (und nicht sein Vater...) geboren. Die Nummer des Planeten ist euer G.

Auf Erotikon VI lebt Eccentrica Gallumbits. Sie hat ein herausstechendes Merkmal, deren Anzahl euer H ist.

Wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Die Antwort ist I.

Nach dem Hauptcharakter Arthur Dent wurde ein Asteroid benannt, der eine Nummer trägt. Bilde die Quersumme aus den Ziffern dieser Nummer und du erhältst J.


Füttert nun den Bordcomputer der Herz aus Gold mit der folgenden Formel, um die Zielkoordinaten zu berechnen:

N51° 39.A*D+B*E+H*C-D
E006° 36.B*G+F*J+G*I+J

Ob du richtig gerechnet hast, kann dir Marvin, der paranoide Androide bestätigen. Werft jetzt euren Unendlichen Wahrscheinlichkeitsdrive an und macht euch auf die Socken. Und vergesst euer Handtuch nicht...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhzfghzcs, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Panik!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012 zwollers hat den Geocache gefunden

Am 19.02.11 auf geocaching.com geloggt

Nach einem Turbo-Kurs über "galaktische Anhalter" konnten die Fragen relativ zügig gelöst werden. Das Heben des Schatzes war dann nur noch Formsache und konnte, quasi im Vorbeigehen, erfolgen.
Danke dafür, Zwollers

gefunden 18. Februar 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Da unser Cachemobil mit dem modernen Bistr-O-Mat Antrieb ausgestattet ist, brauchten wir nicht den Daumen raus halten, um heute nach Wesel zu kommen.
Mit unseren Handtüchern bewaffnet wagten wir das Abenteuer uns im Galaktischen Sektor ZZ 9 Plural Z Alpha diese Dose zu suchen.
Vorsichtshalber dachten wir bei der Expedition an Nichts, so dass wir uns unbeschadet im (vollen) Logbuch verewigen konnten.
Nun begießen wir unseren Erfolg im Milliways bei ein paar Pangalaktischen Donnergurglern.

TFTC
BiBo

PS: Und nicht vergessen: 21 ist nur die halbe Wahrheit!

gefunden 12. März 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 16. September 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Endich habe ich es mal wieder geschafft, mich als erste ins Logbuch einzutragen! Und dann noch bei einem so schönen Thema. In der Mittagspause schnell alles zusammen getragen und dann - Nichts....Noch mal neu gesucht, wieder zum gleichen Ergebnis gekommen. Dank der fliegenden Antwort der kleinen Ratte konnte ich einen kleinen Fehler ausmertzen und mich an schöner Stelle ins Logbuch eintragen.

TFTC, QuaerensThesaurum