Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Klettern oder Rechnen!? - #1

 Ein kleiner Mystery in Wesel am Rhein. Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die des Caches, können aber

von KleineRatte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.933' E 006° 34.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2009
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Mystery in Wesel am Rhein. Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die des Caches, können aber bei der Lösung recht hilfreich sein. Vor Ort kann es - besonders bei schönem Wetter - ziemlich muggelig werden. Bitte Stift mitbringen! In den Sommermonaten erhöht sich die Terrainwertung auf den letzten Metern um ein Sternchen!

Die T-5 Variante

Begebt euch zu nebenstehendem Objekt, klettert hinauf und befestigt genau an der Spitze des Mastes ein 1460,70 Meter langes Seil.
Mit dem anderen Ende in der Hand geht ihr in Richtung Nord, schwimmt kurz durch den Rhein (bitte nach rechts und links schauen) und sucht auf der anderen Seite den Haken, an dem ihr euer Seil straff befestigen könnt.
Auf der Rückseite des Baumes liegt dann die Dose unter einem Stein.

Die T 1,5 Variante

Wer nicht klettern und schwimmen möchte, kann natürlich auch den mathematischen Lösungsweg einschlagen:
Peilt vom Objekt X Meter in 7°.

(X ist natürlich nicht die Länge des Seils)

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

Geochecker




Auf dem Logbuch findet ihr die Nord-Koordinate für den "Klettern oder Rechnen"-Bonus!



Vielen Dank an Hoffnung für den Rätsel-Betatest!


  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note: PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 51° 39.640 E 006° 35.540    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refg nz Raqr nhs tnamr Zrgre ehaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sender Wesel
Sender Wesel
Siegertreppchen
Siegertreppchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettern oder Rechnen!? - #1    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2012 zwollers hat den Geocache gefunden

Am 16.02.11 auf geocaching geloggt

Da wir unser 1460,70m langes Seil verlegt hatten und nur ein (unwesentlich) kürzeres zur Verfügung stand mussten mehrere Bäume umrundet werden. Dabei war immer ein Auge auf den Muggels mit ihren unzähligen Begleitern. Ich war schon länger nicht mehr an diesem Ort - Mensch da hat sich einiges verändert!
TFTC
Zwollers

gefunden 26. August 2012 famila hat den Geocache gefunden

Meine T5-Ausstattung beschränkt sich (noch) auf einen Satz Bandschlingen, eine Strickleiter und eine Wathose - also nichts, was man hier gebrauchen könnte. Also die Rechnen-Variante gewählt und Dank Mathe-LK in kürzester Zeit gelöst .

Heute waren wir zufällig in der Gegend des Finals als mir einfiel, dass da doch noch ein Döschen liegen müsste. Ein Blick auf den Cachomaten und - nichts... Die Lösungskoordinaten schlummerten noch zu Hause im Cachewolf, waren aber noch nicht ins Gerät übertragen . Aber Dank einer aufblitzenden Erinnerung an die richtige Richtung und etwas Cacher-Logik war das Döschen auch ohne GPS nach kurzer Suche entdeckt .

Danke sagt famila

gefunden 12. Mai 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Nach einem Familien und Krankenbesuch wollten wir das schöne Wetter noch für einen Spaziergang in Wesel nutzen. Selbverständlich wird sowas mit einem Cache verbunden und dieses Rätsel wartete ja schon lange auf seine Abholung.
Am Parkplatz haben wir dann noch Mbone204 getroffen, der die Dose auch grade gefunden hatte.
Also konnten wir mit der Wärmebildkamera, die ja in jede gute Cacherausrüstung gehört, den Cache ganz schnell entdecken

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache an diesem wirklich schönen Platz.

BiBo

gefunden 12. März 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 17. Januar 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... die schwierigere Variante wäre (zumindest für mich) das Klettern gewesen..... bei meiner Hypsiphobie... Diesen Cache ratzfatz gefunden, gelogged und wieder gut untergebracht. TFTC!
Dingo01