Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Klettern oder Rechnen!? - #2

 Auch beim zweiten Teil müsst ihr einen kleinen Spaziergang einlegen, um zur Dose zu gelangen. Vor Ort kann es - besonder

von KleineRatte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.500' E 006° 37.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Dezember 2009
 Veröffentlicht am: 15. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC28
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auch beim zweiten Teil müsst ihr einen kleinen Spaziergang einlegen, um zur Dose zu gelangen. Vor Ort kann es - besonders bei gutem Wetter - ziemlich muggelig sein. Bitte Stift mitbringen!


Die T-5 Variante

Klettert mit einem 3250 m langen Seil auf den Fernsehturm und befestigt dieses exakt auf Höhe der oberen Plattform.
Mit dem anderen Ende in der Hand lauft ihr einmal quer durch die Stadt, über die neue Rheinbrücke, klettert auf den Sender Wesel aus "Klettern oder Rechnen!? - #1" und befestigt das Ende des Seils an dessen Spitze.
Nun müsst ihr wieder zurück zum ersten Befestigungspunkt und lest dort mit einem Geodreieck den Steigungswinkel des Seils ab (in Grad, auf 2 Nachkommastellen genau).

Die T-2 Variante

Wer nicht klettern und so weit laufen möchte, kann natürlich auch den mathematischen Lösungsweg einschlagen.
Die oben angegebenen Koordinaten werden euch bei der Rechnung nicht weiterhelfen
Bitte erst am Ende den Steigungswinkel auf zwei Nachkommastellen kürzen!

FINAL

Sowohl für die T-5 als auch die T-2 Variante muss noch folgende Rechnung durchgeführt werden, um an die Finalkoordinaten zu gelangen:

NORD: 51° (Steigungswinkel*10704+2)
OST: 6° (Steigungswinkel*9584-9)

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

Geochecker


Auf dem Logbuch findet ihr die Ost-Koordinate für den "Klettern oder Rechnen"-Bonus!



  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Langer Heinrich
Langer Heinrich
Siegertreppchen
Siegertreppchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettern oder Rechnen!? - #2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. September 2012 KleineRatte hat eine Bemerkung geschrieben

Hier geht's erst mal mit einem Petling an alter Stelle weiter, bis ich ein neues adäquates Versteck gefunden habe...

gefunden 27. Dezember 2011 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Eine echte Gemeinschaftsarbeit.
BiBo hat gerechnet und Tie01 und Chreos haben auf Tour mit BiBo die Dose gefunden.
Eine nette Idee.
Die Frage lautet: Wie bekomme ich diesen Cache mit der korrekten Schwierigkeit geloggt, wenn ich die T5-Variante mache? Muss ich Zeitungsausschnitte posten?

TFTC
BiBo

gefunden 12. März 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 13. Dezember 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Heute das erste Mal die Ausgabe 2 dieser netten Reihe gesehen und mit sicherem Ingenieurwissen vom Geo-Checker gleich das Ok bekommen. Der Weg und der Ort waren dann auch eine nette Überraschung. Der Bonus muss jedoch noch einmal warten, denn die Dunkelheit war leider schneller. Das hat Spaß gemacht, vielen Dank. QuaerensThesaurum