Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Reise nach Zamonien

por KleineRatte     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 41.500' E 006° 35.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. septiembre 2010
 Publicado en: 15. septiembre 2012
 Última actualización: 21. noviembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCEC2B
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
196 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Reise nach Zamonien

 

zamonien1.jpg
Nach meiner langen und abenteuerlichen Reise durch Zamonien, die 13 1/2 meiner Leben beanspruchte, ließ ich mich endlich im Großen Wald nieder, um meinen wohlverdienten Ruhestand zu geniessen.
Doch Ruhe konnte ich keine finden, denn es fehlte eine Stadt, die ich noch nicht besucht hatte: Buchhaim, die Stadt der träumenden Bücher! Gelegen im westlichen Zamonien auf der Hochebene von Dull, nahe dem Rand der Süßen Wüste. Die ganze Stadt samt ihren Bewohnern hat sich zu beinahe 100% der Literatur verschrieben. Hier werden Bücher geschrieben, lektoriert, gedruckt, verkauft, gelesen, vorgetragen, kritisiert, gesammelt und vergöttert. Das zamonische Paradies aller Bibliophilen. Berüchtigt sind auch die unter der Stadt liegenden weitläufigen Katakomben (nur ein Bruchteil von Buchhaim liegt über der Erde), welche einzigartige literarische Schätze, aber auch größte Gefahren bergen.
Also beschloss ich, mich ein letztes Mal auf die Reise zu begeben...

Und ich bereute es nicht: unvergessliche Nebelheimer Trompaunenkonzerte, Dichterlesungen in der Holzzeit, Bienenbrote mit Honig der Honigtaler Dämonenbienen und als Höhepunkt eine geführte Wanderung durch die Katakomben zur Ledernen Grotte der Buchlinge.
So langsam neigte sich meine Reise dem Ende zu und noch eine Sache war zu erledigen: ich wollte Lesestoff für die langen Winterabende erstehen und meine Wahl fiel auf ein kleines, aber feines Antiquariat, das sich im Besitz des Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer befindet.
Ich erstand einige Klassiker der goldenen Liste und hatte schon die Klinke in der Hand, als Kibitzer mich zurückrief und ein Buch unter dem Ladentresen hervorzog: eine handsignierte Erstausgabe von Colophonius Regenscheins "Die Katakomben von Buchhaim", bei der ich nicht widerstehen konnte.

Beladen mit einer Unmenge Literatur und den Kopf voller neuer Eindrücke machte ich mich wieder auf den Rückweg in den Großen Wald. Der Winter kam, ich kramte meine Buchhaimer Errungenschaften hervor und begann, die Biographie von Regenschein, dem berühmtesten Bücherjäger von Buchaim, zu lesen. Und während ich in der Lektüre vertieft war, fiel mir auf, dass jemand zwei Seiten miteinander verklebt hat. Vorsichtig trennte ich die beiden Seiten und heraus fiel eine mysteriöse Schatzkarte...

zamonien2.jpg

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen und das Rätsel der Schatzkarte knacken. Der sagenhafte Schatz soll in einem Wald irgendwo zwischen der Süßen Wüste und dem Loch Loch liegen, verborgen unter totem Holz.

Ob ihr richtig gerätselt habt, kann euch eine Schrecksenprophezeiung bestätigen.

Da es in den Zamonischen Wäldern durch den dichten Bewuchs zu Ungenauigkeiten kommen kann, habe ich noch ein Spoilerbild angefügt.



Ayuda adicional   Descripción

Jvffra vfg Anpug ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Fluerener Heide (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Reise nach Zamonien    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. noviembre 2013 Uli Palermo ha encontrado el geocache

Schöne Runde bei - bescheidenem - Wetter. Danke von zwei Pilzfans, die allerdings aus Sicherheitsgründen gekaufte Zuchtpilze essen. Die Caches blieben also verschont !

encuentran 16. septiembre 2012 zwollers ha encontrado el geocache

Am 25.02.11 auf geocaching.com geloggt

Das Reisefieber packt uns doch immer wieder! Auch diesmal waren wir mit von der Partie und reisten eine Runde durch Zamonien. Dort hat es uns sehr gut gefallen und wir fühlten uns quasi wie zu Hause, da wir alle gerne lesen.
Vielen Dank für den Tripp
Zwollers
TB out

encuentran 18. febrero 2012 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

encuentran 01. enero 2012 BiBo06 ha encontrado el geocache

Als Fans von Hildegunst von Mythenmetz war das Rätsel gar nicht sooo schwer zu lösen. Der "Vor Ort Termin" war schon schwieriger. Zuerst führte uns "E-Trex" etwa 100 m zu weit und das Spoilerfoto konnte auch nicht wirklich identifiziert werden.
Mit neuen Batterien und nach Kalibrierung konnten wir Käpt'n Blaubärs Ankerplatz entdecken.

In: Coin
Out: Button

TFTC
BiBo

encuentran 01. mayo 2011 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Nachdem uns eine Portion mehr Allgemeinwissen bei der Lösung des Rätsel verabreicht worden ist,  ;)
haben wir heute auf dem Weg zum Lost Kingdom hier einen Abstecher gemacht und uns ins Logbuch verewigt!
Danke und nette Grüße von den Landschildkroeten