Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bärenfalle

von Bonnie_Clyde     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.630' E 013° 45.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. September 2012
 Veröffentlicht am: 17. September 2012
 Letzte Änderung: 20. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEC33

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
308 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die traurige Geschichte der Bärenfalle ist schnell erzählt: Zwei Bärenbrüder herrschten einst über den Rosengarten. Eines Tages traf einer der beiden auf eine wunderschöne Prinzessin, und da sie nackt war, verliebte er sich sofort in sie. Heimlich trafen sich die beiden und er überreichte ihr als Zeichen seiner Liebe einen Schatz. Als sein Bruder das entdeckte, loderte die Eifersucht wie eine Flamme in seinem Herzen. Der Zorn verlieh ihm Zauberkräfte und er wollte die holde Maid in einen Stein verwandeln. Die Liebenden versuchten zu fliehen, doch vergebens, der Zauber war schneller. Das Mädchen wurde zu Stein und die beiden Bärenprinzen standen sich einen Moment lang wutentbrannt gegenüber, bevor der Steinzauber sie beide selbst ergriff. Dicht bei der Prinzessin befindet sich das Versteck in dem unsere beiden Liebenden sich das letzte mal trafen. Der Schatz befindet sich noch heute dort.

 

Bilder

Baum
Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenfalle    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 19. Mai 2013 Bonnie_Clyde hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist weg, wird neu deployt ...

gefunden 14. April 2013, 17:45 Alehokon hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, aber alleinist man zu klein.

gefunden 29. Dezember 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Logs besonders von Numanoid gefunden. Entweder sollten die Koordinaten angepaßt oder der Cache in Multi oder Mystery geändert werden. Danke für die Dose!

gefunden 20. November 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

GPS vor Ort gleich wieder eingepackt (mit dem kommt man hier nicht zum Döschen). Dank der Logs war es dann kein Problem.

Danke und Grüße...