Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Jross no Kölle

 Et kölsche Dösje

von MA210     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.591' E 010° 09.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2012
 Veröffentlicht am: 16. September 2012
 Letzte Änderung: 10. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Werte haben wie immer nichts mit dem Cachezu tun.

Dieser Mystery hat nicht den Anspruch besonders kniffelig zu sein. Wenn man die Antworten nicht weiß, kann man diese ganz einfach im Internet recherchieren.
Ich, die eine Hälfte von MA210, wohne seit gut 10 Jahren im Schwabenland, bin aber immer noch mit meiner Heimatstadt sehr verbunden. Diese möchte ich Euch mit diesem Mystery etwas näher bringen.

1. Mit welcher Stadt liegt  Köln ständig in einem nicht ganz ernst zu nehmenden Streit?

a.) Koblenz (2)

b.) Düsseldorf (4)

c.) Bonn (6)

2. Weltbekanntes Wahrzeichen der Stadt

a.) Rhein (3)

b.) Rathaus (2)

c.) Dom  (8)

3. Welche Bezeichnung haben die Kölner für die rechte Rheinseite?

a.) Schääl Sick  (3)

b.) Sunnije Sick (7)

c.) Ärm Sick (0)

4. Wie viele Rheinbrücken gibt es in Köln?

a) 3 (6)

b) 8  (9)

c) 5  (2)

5. Die Kölner Farben sind:

a) gelb und grün (1)

b) blau und rot (3)

c) rot und weiß  (5)

6.Volksschauspieler und Sänger mit eigenem Theater (Vor- und Zuname) ? 20. September 1999

a) Willy Millowitsch  (4)

b) Dirk Bach (9)

c) Ottfried Fischer (7)

7. Was oder wer ist der Kallendresser?

(2 Möglichkeiten sind richtig, die Zahlen zusammenzählen)

a.) Bekannter Chachername  (3)

b.)  Skulptur an einem Haus am Alter Markt (6)

c. ) Kosename der Kölner für ihren Bürgermeister (9)

8. Wie viele Stadtbezirke gibt es in Köln?

a) 7 (1)

b) 15 (4)

c) 9  (0)

9.) Letzte Ruhestätte berühmter Kölner:

a) Nordfriedhof (6)

b) Melatenfriedhof  (1)

c) Zentralfriedhof (2)

10. Der ?Höchste Feiertag? in Köln:

a) Rosenmontag (0)

b) Veilchendienstag (2)

c) Gründonnerstag (5)

11. Woran sollen die drei Kronen im Stadtwappen erinnern?

a) an das Dreigestirn im Karneval (8)

b) an die Reliquien der heiligen 3 Könige  (9)

c) Bürgermeister, Stadtdirektor, Regierungspräsident (2)

12. Der/die zurzeit amtierende/r Intendant/in des öffentlich rechtlichen Senders in Köln heißt:

a) Karola Wille (1)

b) Friedrich Nowottny (3)

c) Monika Piel  (8)

13. Wie nennt sich der größte Eishockey Club in Köln?

a) Kölner Haie (3)

b)  Kölner Eisbären (7)

c) Kölner Pinguine (1)

14. Wie heißt das Maskottchen des 1. FC Köln? Geißbock?

a) Franz (5)

b) Hennes  (8)

c) Köbes (9)

 

Frage 1 ist die Lösung für A, Frage 2 für B und so weiter.


N : AB°CD.EFG
E: HIH°JK.LMN

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jross no Kölle    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. November 2015 MA210 hat den Geocache archiviert

gefunden 15. Juni 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Oh - ein Cache von der Konkurrenz?!

Ich bin in Düsseldorf geboren - da musste ich doch gleich mal die Lösung dieses Mysts ausknobeln.

Bei mehr als der Hälfte der Fragen habe ich ein Suchmaschinchen befragen müssen - naja, bin ja auch schon viel Jahre im Schwabenland - und zudem noch mit einem Eingeborenen dieses Ländles verheiratet...

Die Dose ließ sich dann problemlos finden- und der Cache hat jetzt fast ein bisschen Heimweh ausgelöst...


Gruß aukue