Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Die Mitte vonne Welt

 Jetzt haben wir es endlich schwarz auf weiß

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.050' E 007° 08.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2012
 Veröffentlicht am: 17. September 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEC54

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

               Die Mitte vonne Welt

 

Jetzt haben es die Herner schwarz auf weiß!


Lange schauten wir neidisch auf Bochum, die Herbert Grönemeyer haben oder
auf Dortmund, die andauernd Deutscher Fußballmeister werden.
O.K. O.K. wir haben dafür die Cranger Kirmes, die geilste Kirmes in Deutschland.
Das ist ja auch schon was.
Nun haben wir es aber amtlich. Jules Verne reiste zum Mittelpunkt der Erde, aber
Herne ist "Die Mitte vonne Welt".
Zwar der Ruhrgebietswelt, doch was zählt denn sonst noch?

Wir haben hier keine Dose versteckt, denn hier geht es nicht darum
in der Hecke des Bewohners zu wühlen oder Gullideckel hochzuheben.
Hier geht es um einen ganz besonderen Ort.

Diesen Cache kann man nur mit einem Kennwort loggen.
Dieses ist eine Zahl, die ausgeschrieben wird.

z.B.: 24 ist als Kennwort also vierundzwanzig.

Die Fragen:
1- Wieviele Ö's befinden sich auf dem Monument     (A)    
2- Zu welcher Hausnummer gehört der Stein             (B)  
3- Wenn man vor dem Stein steht, wo ist das Schild
    mit der Hausnummer: (C)
      - Hinter Dir                                       (8)
      - Direkt vor Dir hinter dem Stein  (11)
      - Links von Dir                                 (4)
      - Rechts von Dir                               (2)
4- Wenn Ihr von der Friedrichstraße auf die Rolandstraße einbiegt, auf welcher Straßenseite
    ist der Stein (D)?
      - links                 (5)
      - rechts              (6)
      - direkt vor Dir   (7)

Lösungswort ist: A+B+C+D

Es wird sicherlich ein paar Schlaumeier geben die diese Fragen
mit dem Internet lösen. Aber denkt daran, dann wart Ihr niemals
anne Mitte vonne Welt! Und wer kann das schon mit dem Rad oder zu Fuß?

Falls Ihr ein Foto von Euch an diesem besonderen Ort macht und einstellt wäre das sehr nett. (Aber kein Muss!)
Wie Garmins aussehen wissen aber schon alle. Das ist langweilig.

 

Link zu einer kleinen Info

 

Cool
- GOLD -
Cool
:
    Mont Cenis
Lachend
- SILBER -
Lachend
:
    dieKratzer
Lächelnd
- BRONZE -
Lächelnd
:
    Landschildkroete

 

 



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mitte vonne Welt    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden 16. Oktober 2013, 16:50 PaddyRu hat den Geocache gefunden

Ich hatte mir die Reise zum Mittelpunkt der Erde ja spektakulärer vorgestellt, oder habe ich da was falsch verstanden?  Zwinkernd

TFTC

Ps.: ok, die offensichtliche Hausnummer ist also die falsche, gut, dass man mit Logik weiterkommt

gefunden 05. Juli 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Hier muss man einfach gewesen sein.

besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 10. März 2013 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Gestern am Herz der Welt mitten in wanne-Eickel gewesen und die Zahlen gefunden  nur mit der Eingabe hatsnicht so geklappt aber danke für die Hilfe,Thx aus Hordel

messjunkee

gefunden 03. Februar 2013 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der ToDo-Liste, da ich ein Fan des Ruhrgebiets bin. Heute war ich auf großer Runde und plötzlich ganz in der Nähe. Da musste ich natürlich mal kurz vorbeischauen.

Danke fürs Zeigen !