Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Welche Chips?

Gesucht werden ein bestimmter Baum und besondere Chips

di helge.007     Germania > Bayern > München, Landkreis

N 48° 06.226' E 011° 27.661' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. settembre 2012
 Pubblicata il: 17. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 23. marzo 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEC55
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
540 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich mitten im Gelände einer Denkfabrik.

Die Koordinaten führen nicht direkt dort hin, sondern von da aus ist ein bestimmter Baum auf dem Gelände zu finden und zwar ein "Ginkgo biloba".

Dem Ginkoextrakt wird ja nachgesagt, dass er Gedächtnisleistung und Lernvermögen verbessert. Goethe hat dem Baum ein Gedicht gewidmet. Und schön ist er allemal.

Der Baum wurde einem Direktor von seiner ehemaligen Abteilung  zur Emeritierung geschenkt. Deshalb gibt es neben dem Baum eine kleine Hinweistafel wann und von wem er gepflanzt wurde.

Welche Chips wurden von dem Professor massgeblich entwickelt?
Also Kartoffelchips sind es schon mal nicht. Das Rätsel ist gelöst, wenn die Chipart geloggt wurde!

Steht man direkt vor der Tafel, sollte man im Winkel 60° (Nord ist 0°) weiter gehen (nicht weit)  und da irgendwo den Cache finden. Ab hier bitte "schleichen", unter dir sind höchstempfindliche Mikroskope!


Falls jemand nicht auf die Art der Chips kommt, in der Nacht, mit einer UV Lampe ausgerüstet, findet man die Lösung an der Wand bei dem Cache.

In dem Cache befindet sich ein A6 Logbuch mit Kugelschreiber (bitte drin lassen oder durch gleichwertigen ersetzen).

Zum Tauschen sollte immer was in der Box zu finden sein.

Zum Finden des Caches muss NICHTS gefährliches gemacht werden, auf keinen Fall die Maschinen in der Nähe beklettern oder da irgendwo rumturnen, nirgens muss man reingehen!

Auf dem Gelände gibt es keinen offenen Besucherparkplatz mehr, wenn man mit dem Auto kommt, muss man sich ausserhalb einen Parkplatz suchen (gar nicht so einfach!). Vom Beginn des MPI Geländes aus sind es dann aber schon paar hundert Meter bis zum Versteck. Für fitte Rollifahrer geeignet aber dran denken, der Cache liegt am Boden, man braucht evtl. Greifwerkzeug...

Besser mit dem Fahrrad kommen oder als Wanderer. Der Bus fährt auch ganz in der Nähe vorbei.

Viel Spaas!

Opencaching.com Wegpunkt OX3WZG4

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znhre, Urpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Welche Chips?    trovata 35x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 31. gennaio 2024, 18:23 martl ha trovato la geocache

Am 31. Januar 2024 als Cache 1657 gefunden. 

TFTC an helge.007 :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata Raccomandata 11. agosto 2023, 15:26 Tinkus ha trovato la geocache

Peter Fromherz habe ich noch während meines Studiums in Ulm kennengelernt (habe selber aber keine Biophysik belegt). Deshalb war dieser Cache für mich eine kleine Zeitreise.
Der NFC-Tag lag auf dem Boden. Ich habe ihn in die Dose gelegt.

TFTC! #428 @15:26
(unterwegs mit plusC.)

trovata 06. aprile 2022, 10:13 Titloleli ha trovato la geocache

Auf Geocaching geloggt mit diesem Text: Gingkos sind übrigens sehr spannende Bäume, weil die weiblichen Bäume ganz tolle Früchte ausbilden, die reif auf den Boden fallen und schön nach Erbrochenem duften. Und vorher weißt du auch nicht ob Männlein oder Weiblein. Geil, oder? Dose jedenfalls gut gefunden. Habe solange auf den Boden herumgetrampelt bis ich das Doserl hüpfen habe sehen können. TFTC

trovata 31. maggio 2021 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Nachlog nach GC-Fund

Heute gings mit klaug, Löttchen und Muschti nach Neuried. Zuerst haben wir ein paar Dosen im Neurieder Wald gesucht, dann gings es weiter in die Neurieder City und jetzt hatten wir Hunger. Leider war die erste Biergarten Empfehlung heute geschlossen und so haben wir den Biergarten Forsthaus Kasten besucht uns gestärkt. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Waldspaziergang und da sind wir auch noch über ein paar Dosen gestolpert:-)

Freundlicherweise wurden hier Wege in die Wiese gemäht und so konnten wir mit ruhigem Gewissen zur Dose vordringen, uns eintragen und dann leichtfüssig wieder von dannen ziehen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an helge.007
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Welche Chips?
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2021, 19:50 Charlie21 ha trovato la geocache

Wir haben uns spontan zu unserer ersten Cashing-Tour aufgemacht und hatten gleich ein Erfolgserlebnis! Lächelnd Ein bißchen mußten wir schon suchen, also ganz so einfach wie für manche Vorgänger war es nicht für uns, - genau richtig für Einsteiger würde ich sagen! Und es hat uns nebenbei einen schönen Einblick in die überraschend naturnahe Umgebung gebracht.

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen!

Charlie21