Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weinbergwiesen Heide-Süd

 Kleiner Multi in den Weinbergwiesen im halleschen Stadtteil Heide-Süd

von AlfredSK     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.440' E 011° 56.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:20 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 23. September 2012
 Letzte Änderung: 23. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEC65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Weinbergwiesen:

Die zwischen Heide-Süd und Halle-Neustadt gelegenen Weinbergwiesen sind 60ha groß und verbinden die Naherholungsgebiete Dölauer Heide und Peißnitz. Die Weinbergwiesen sind ein naturnahes Erholungsgebiet und bieten auch Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Ich kann sehr empfehlen diesen Multicache mit dem Fahrrad zu absolvieren. :)

Weinbergwiesen

Zum Cache:

Dieser Multi-Cache ist so ausgelegt, dass ihr möglichst viel von den Weinbergwiesen zu sehen bekommt. Stellt euch also auf einen längeren Spaziergang ein. An jeder der drei Stationen findet ihr eine Zahl (X, Y, Z). Diese benötigt ihr jeweils zur Berechnung der Koordinaten der nächsten Station.

Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen: N51° 29.544'  E011° 56.462'

Station 1: Begebt euch zu den Koordinaten N51° 29.440'  E011° 56.430'. In diesem Bereich der Weinbergwiesen gibt es einige Kunstwerke zu sehen. Außer der Steinallee könnt ihr eine Reihe aus seltsamen, großen Toren entdecken. Wie viele sind es?

X = die Anzahl der Tore

Die Koordinaten der nächsten Station berechnet ihr wie folgt:

N51° 29.[60*X-4]'
E011° 56.[0][10*X+13]'

Station 2: Hier könnt ihr die Landschaft genießen oder einen Abstecher zum südlich gelegenen Schiffsspielplatz machen. Zunächst solltet ihr aber nach einer Aufgabe suchen, die euch zu den Koordinaten der nächsten Station führt. Auch hier werdet ihr mit einer Ziffer belohnt, die ich euch freundlicherweise ohne etwas zählen zu müssen überlasse.

Y = die geschenkte Zahl

Station 3: Im westlichen Teil der Weinbergwiesen gibt es einige Teiche, die ihr euch gern ansehen könnt. Vorher solltet ihr aber in Richtung Nordwesten schauen. Dort befindet sich eine Matrix aus 12 Spalten und 4 Zeilen. Wie viele Elemente sind nicht belegt?

Z = die Anzahl der fehlenden Elemente

Ihr habt jetzt alle nötigen Informationen um das Versteck des Schatzes zu bestimmen. Die Finalkoordinaten berechnet ihr wie folgt:

N51° 29.[3*X*Y*Z+18]'
E011° 55.[2*X*Y*Z+23]'

Final: Ihr könnt euch dort gut verstecken. Achtet aber bitte trotzdem auf Muggel und seid schön vorsichtig beim Suchen. Wenn ihr vor dem Versteck steht, greift von der Seite zu und nicht von oben.

Viel Spaß beim Suchen und Finden

AlfredSK


PK: N51° 29.544'  E011° 56.462'
S1: N51° 29.440'  E011° 56.430'
S2: N51° 29.[60*X-4]'  E011° 56.[0][10*X+13]'
S3: Formel aus der Aufgabe von S2
FN: N51° 29.[3*X*Y*Z+18]'  E011° 55.[2*X*Y*Z+23]'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 29.544'
E 011° 56.462'
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2:] erpugf, zntargvfpu BQRE erpugf, fpnaara (Jrtchaxgcebwrxgvba/Crvyhat)
[Final:] Ubym, Jrfgfrvgr, iba qre Frvgr ervatervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Weinbergwiesen Ausblick
Weinbergwiesen Ausblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinbergwiesen Heide-Süd    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 4x

archiviert 23. April 2014, 12:45 AlfredSK hat den Geocache archiviert

Schade, schade, schade, aber das Versteck scheint "verbrannt" zu sein. Als ich den Multi damals gelegt habe, hätte ich nicht gedacht, dass sich am Final regelmäßig Muggel aufhalten. Eigentlich war die letzte Dose auch nur ein Notbehelf, weil die originale Handarbeit aus Holz gestohlen wurde. Diese war aber der Grund und die Inspiration für diesen Cache, das Detail, das ihn zu etwas Besonderem machte. Den Cache zwanghaft zu erhalten, nur damit dort einer liegt, erscheint mir nicht sinnvoll zu sein. Daher archiviere ich ihn.

Vielen Dank an alle Finder und eure netten Logs. Das hat mich gefreut. :-)
Grüße auch an alle Cache-, Logbuchdiebe und Stationszerstörer. Das hat mich geärgert. ;-)

AlfredSK

momentan nicht verfügbar 23. Februar 2014, 15:40 AlfredSK hat den Geocache deaktiviert

Hmm. Da ich heute bereits zwei Meldungen eines Misserfolges bekommen habe, deaktiviere ich den Cache vorläufig, um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Hier muss ich wohl mal wieder kontrollieren und reparieren.

Danke für euer Verständnis.

Hinweis 05. Januar 2014, 17:25 AlfredSK hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo. Station 2 mal wieder repariert. Habe mir eine neue Lösung überlegt. Die Aufgabe ist jetzt besser versteckt und man kann sie in die Hand nehmen. Hinweis entsprechend angepasst.

kann gesucht werden 17. November 2013, 12:18 AlfredSK hat den Geocache gewartet

Station 2 habe ich repariert. Beide Möglichkeiten wieder intakt. Das Final konnte ich zwar nicht überprüfen (zu viele Hunde, zu wenig Zeit), aber laut (GC-)Logs ist dort alles in Ordnung.

Also bitte weitermachen. :) Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
AlfredSK

Hinweis 16. November 2013 AlfredSK hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan gibt es an Station 2 ein Problem! Hier hat ein Muggel unberechtigt eingegriffen. :) Es gibt dort die alternative Möglichkeit, die nötigen Informationen durch scannen eines QR-Codes zu bekommen. Ist aber schwer zu finden. ;)


AlfredSK

Viel Spaß!