Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Weinbergwiesen Heide-Süd

Kleiner Multi in den Weinbergwiesen im halleschen Stadtteil Heide-Süd

par AlfredSK     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.440' E 011° 56.430' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:20 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 21. septembre 2012
 Publié le : 23. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 23. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC65
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
7 Remarques
4 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
207 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Weinbergwiesen:

Die zwischen Heide-Süd und Halle-Neustadt gelegenen Weinbergwiesen sind 60ha groß und verbinden die Naherholungsgebiete Dölauer Heide und Peißnitz. Die Weinbergwiesen sind ein naturnahes Erholungsgebiet und bieten auch Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Ich kann sehr empfehlen diesen Multicache mit dem Fahrrad zu absolvieren. :)

Weinbergwiesen

Zum Cache:

Dieser Multi-Cache ist so ausgelegt, dass ihr möglichst viel von den Weinbergwiesen zu sehen bekommt. Stellt euch also auf einen längeren Spaziergang ein. An jeder der drei Stationen findet ihr eine Zahl (X, Y, Z). Diese benötigt ihr jeweils zur Berechnung der Koordinaten der nächsten Station.

Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen: N51° 29.544'  E011° 56.462'

Station 1: Begebt euch zu den Koordinaten N51° 29.440'  E011° 56.430'. In diesem Bereich der Weinbergwiesen gibt es einige Kunstwerke zu sehen. Außer der Steinallee könnt ihr eine Reihe aus seltsamen, großen Toren entdecken. Wie viele sind es?

X = die Anzahl der Tore

Die Koordinaten der nächsten Station berechnet ihr wie folgt:

N51° 29.[60*X-4]'
E011° 56.[0][10*X+13]'

Station 2: Hier könnt ihr die Landschaft genießen oder einen Abstecher zum südlich gelegenen Schiffsspielplatz machen. Zunächst solltet ihr aber nach einer Aufgabe suchen, die euch zu den Koordinaten der nächsten Station führt. Auch hier werdet ihr mit einer Ziffer belohnt, die ich euch freundlicherweise ohne etwas zählen zu müssen überlasse.

Y = die geschenkte Zahl

Station 3: Im westlichen Teil der Weinbergwiesen gibt es einige Teiche, die ihr euch gern ansehen könnt. Vorher solltet ihr aber in Richtung Nordwesten schauen. Dort befindet sich eine Matrix aus 12 Spalten und 4 Zeilen. Wie viele Elemente sind nicht belegt?

Z = die Anzahl der fehlenden Elemente

Ihr habt jetzt alle nötigen Informationen um das Versteck des Schatzes zu bestimmen. Die Finalkoordinaten berechnet ihr wie folgt:

N51° 29.[3*X*Y*Z+18]'
E011° 55.[2*X*Y*Z+23]'

Final: Ihr könnt euch dort gut verstecken. Achtet aber bitte trotzdem auf Muggel und seid schön vorsichtig beim Suchen. Wenn ihr vor dem Versteck steht, greift von der Seite zu und nicht von oben.

Viel Spaß beim Suchen und Finden

AlfredSK


PK: N51° 29.544'  E011° 56.462'
S1: N51° 29.440'  E011° 56.430'
S2: N51° 29.[60*X-4]'  E011° 56.[0][10*X+13]'
S3: Formel aus der Aufgabe von S2
FN: N51° 29.[3*X*Y*Z+18]'  E011° 55.[2*X*Y*Z+23]'

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 29.544'
E 011° 56.462'
Hier könnt ihr euer Cachemobil abstellen
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 2:] erpugf, zntargvfpu BQRE erpugf, fpnaara (Jrtchaxgcebwrxgvba/Crvyhat)
[Final:] Ubym, Jrfgfrvgr, iba qre Frvgr ervatervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Weinbergwiesen Ausblick
Weinbergwiesen Ausblick

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Weinbergwiesen Heide-Süd    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 7x Entretien 4x

archivé 23. avril 2014, 12:45 AlfredSK a archivé la géocache

Schade, schade, schade, aber das Versteck scheint "verbrannt" zu sein. Als ich den Multi damals gelegt habe, hätte ich nicht gedacht, dass sich am Final regelmäßig Muggel aufhalten. Eigentlich war die letzte Dose auch nur ein Notbehelf, weil die originale Handarbeit aus Holz gestohlen wurde. Diese war aber der Grund und die Inspiration für diesen Cache, das Detail, das ihn zu etwas Besonderem machte. Den Cache zwanghaft zu erhalten, nur damit dort einer liegt, erscheint mir nicht sinnvoll zu sein. Daher archiviere ich ihn.

Vielen Dank an alle Finder und eure netten Logs. Das hat mich gefreut. :-)
Grüße auch an alle Cache-, Logbuchdiebe und Stationszerstörer. Das hat mich geärgert. ;-)

AlfredSK

temporairement non disponible 23. février 2014, 15:40 AlfredSK a désactivé la géocache

Hmm. Da ich heute bereits zwei Meldungen eines Misserfolges bekommen habe, deaktiviere ich den Cache vorläufig, um weiteren Enttäuschungen vorzubeugen.

Hier muss ich wohl mal wieder kontrollieren und reparieren.

Danke für euer Verständnis.

Note 05. janvier 2014, 17:25 AlfredSK a écrit une note

Sooo. Station 2 mal wieder repariert. Habe mir eine neue Lösung überlegt. Die Aufgabe ist jetzt besser versteckt und man kann sie in die Hand nehmen. Hinweis entsprechend angepasst.

disponible 17. novembre 2013, 12:18 AlfredSK a maintenu la géocache

Station 2 habe ich repariert. Beide Möglichkeiten wieder intakt. Das Final konnte ich zwar nicht überprüfen (zu viele Hunde, zu wenig Zeit), aber laut (GC-)Logs ist dort alles in Ordnung.

Also bitte weitermachen. :) Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
AlfredSK

Note 16. novembre 2013 AlfredSK a écrit une note

Momentan gibt es an Station 2 ein Problem! Hier hat ein Muggel unberechtigt eingegriffen. :) Es gibt dort die alternative Möglichkeit, die nötigen Informationen durch scannen eines QR-Codes zu bekommen. Ist aber schwer zu finden. ;)


AlfredSK

Viel Spaß!