Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der einsame Braillepunkt

 Besucht den einsamen Braillepunkt!

von PadroneZuppa     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.544' E 012° 52.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 17. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC7B

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
280 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Den Ortskundigen wird bekannt sein, dass sich hier die sächsische Blindenschule befindet. In selbiger wird natürlich auch, die für Blinde immens wichtige Brailleschrift verwendet und deren Anwendung gelehrt. Die Brailleschrift, welche aus so genannten Braillepunkten besteht, wurde von dem Franzosen Louis Braille im 19 Jahrhundert entwickelt und ist heute ein fester Bestandteil im Leben von Blinden und Sehbehinderten geworden.

Bei unserer Suche geht es um einen einzelnen Punkt. Nämlich den einsamen Braillepunkt. Warum er so einsam sein Dasein fristet, wurde leider nicht überliefert. Defacto scheint er von der Gemeinschaft der Braillepunkte ausgeschlossen worden zu sein. Seitdem lebt er ein Eremitenleben am Rande des Geländes.

Seid freundlich zu ihm und stattet ihm einen Besuch ab. Er mag es, wenn ihr ihm etwas ins Logbuch schreibt. Außerdem wäre er euch sehr verbunden, wenn ihr das Logbuch anschließend unbedingt in den Deckel steckt, bevor ihr ihn wieder schließt.


Viel Spaß beim Suchen & Finden!

 

Hinweis: Ihr müsst zum Suchen nicht das Gelände der Blindenschule befahren, oder betreten. Bitte achtet aber auch in diesem Falle auf Blinde und Sehbehinderte, welche in diesem Viertel prägend sind. Fahrt bitte hier besonders vorsichtig, da gerade neue Schüler die Gefahren des Staßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen können. Achtet diese Menschen mit dem selben Respekt, den auch ihr erwarten würdet. Dies ist aber, so denke ich, ohnehin selbstverständlich.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arhet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der einsame Braillepunkt    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 17. März 2015 PadroneZuppa hat den Geocache archiviert

Da der Cache leider gemuggelt wurde, beende ich das Listing und archiviere das Bixxl. Leider war auch die Suchresonanz bei OC ernüchternd gering. Danke an die Sucher und Finder. 

gefunden 21. September 2014 Marc1989 hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

Hinweis 11. Juni 2014, 06:41 PadroneZuppa hat eine Bemerkung geschrieben

Nach erfolgter Cachekontrolle ist zu bemerken:
- der Logstreifen ist nicht voll, sondern hat eine Rückseite
- der Cache ist gewandert und wurde von mir an den Ursprungsort zurückgelegt

VG Padrone Zuppa

gefunden 08. Juni 2014, 12:41 HanSa hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Radtour quer durch Chemnitz haben wir diesen hier gleich noch mitgenommen. Sehr, sehr schöner Cache. Der Logstreifen ist nun aber leider voll. Vielen, vielen Dank füt diesen schönen kleinen OC sagt Team HanSa

gefunden 03. Juni 2014, 19:37 Remies hat den Geocache gefunden

Dein einsamen Braillepunkt besucht und geloggt.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

3. Juni 2014 / Nr.: 4