Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der einsame Braillepunkt

Besucht den einsamen Braillepunkt!

di PadroneZuppa     Germania > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.544' E 012° 52.801' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. settembre 2012
 Pubblicata il: 19. settembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEC7B

12 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
281 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Den Ortskundigen wird bekannt sein, dass sich hier die sächsische Blindenschule befindet. In selbiger wird natürlich auch, die für Blinde immens wichtige Brailleschrift verwendet und deren Anwendung gelehrt. Die Brailleschrift, welche aus so genannten Braillepunkten besteht, wurde von dem Franzosen Louis Braille im 19 Jahrhundert entwickelt und ist heute ein fester Bestandteil im Leben von Blinden und Sehbehinderten geworden.

Bei unserer Suche geht es um einen einzelnen Punkt. Nämlich den einsamen Braillepunkt. Warum er so einsam sein Dasein fristet, wurde leider nicht überliefert. Defacto scheint er von der Gemeinschaft der Braillepunkte ausgeschlossen worden zu sein. Seitdem lebt er ein Eremitenleben am Rande des Geländes.

Seid freundlich zu ihm und stattet ihm einen Besuch ab. Er mag es, wenn ihr ihm etwas ins Logbuch schreibt. Außerdem wäre er euch sehr verbunden, wenn ihr das Logbuch anschließend unbedingt in den Deckel steckt, bevor ihr ihn wieder schließt.


Viel Spaß beim Suchen & Finden!

 

Hinweis: Ihr müsst zum Suchen nicht das Gelände der Blindenschule befahren, oder betreten. Bitte achtet aber auch in diesem Falle auf Blinde und Sehbehinderte, welche in diesem Viertel prägend sind. Fahrt bitte hier besonders vorsichtig, da gerade neue Schüler die Gefahren des Staßenverkehrs noch nicht richtig einschätzen können. Achtet diese Menschen mit dem selben Respekt, den auch ihr erwarten würdet. Dies ist aber, so denke ich, ohnehin selbstverständlich.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Arhet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der einsame Braillepunkt    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 17. marzo 2015 PadroneZuppa ha archiviato la cache

Da der Cache leider gemuggelt wurde, beende ich das Listing und archiviere das Bixxl. Leider war auch die Suchresonanz bei OC ernüchternd gering. Danke an die Sucher und Finder. 

trovata 21. settembre 2014 Marc1989 ha trovato la geocache

Gefunden :)

Nota 11. giugno 2014, 06:41 PadroneZuppa ha scritto una nota

Nach erfolgter Cachekontrolle ist zu bemerken:
- der Logstreifen ist nicht voll, sondern hat eine Rückseite
- der Cache ist gewandert und wurde von mir an den Ursprungsort zurückgelegt

VG Padrone Zuppa

trovata 08. giugno 2014, 12:41 HanSa ha trovato la geocache

Nach einer schönen Radtour quer durch Chemnitz haben wir diesen hier gleich noch mitgenommen. Sehr, sehr schöner Cache. Der Logstreifen ist nun aber leider voll. Vielen, vielen Dank füt diesen schönen kleinen OC sagt Team HanSa

trovata 03. giugno 2014, 19:37 Remies ha trovato la geocache

Dein einsamen Braillepunkt besucht und geloggt.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Grüße aus Chemnitz - Remies.

3. Juni 2014 / Nr.: 4