Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Coesfelder Steinmännchen

von debaba     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.177' E 007° 10.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 06. August 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCEC84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kurzer Multi, der euch schnell zum „Coesfelder Steinmännchen“ führt.
Nachdem ich die Steinmännchen-Idee auf der Insel Fehmarn gesehen habe, soll auch im Münsterland ein Steinmännchen wachsen…und ich hoffe, es kommen auch hier viele Steine zusammen.
Laut Wikipedia sind Steinmännchen aufeinander gestapelte Steine in Form kleiner Hügel oder Türmchen als Wegzeichen.

In der Nähe der Station 1 könnt ihr das Cachemobil parken.

Station 1: N51°56.177 E007°10.990
Hier findet ihr ein Straßenschild mit mehreren Zahlen. Einige davon sind Primzahlen.
Addiert die Primzahlen, die Summe ergibt A.

Station 2: N51°56.247 – A  E007°11.174 + A
Hier hat „Zimmermann Specht“ in ca. 2,50 Meter Höhe sein Nest gebaut.
Seine „Hausnummer“ ergibt B.

Am Final erwartet euch das „Steinmännchen“.
N51°56.A * B – 622   E007°11.A + B + 118

Bitte wasserfesten Edding mitbringen (oder schon zu Hause einen Stein vorbereiten)
Du darfst natürlich auch ohne Stein loggen.
Im Cache ist Platz für kleine Travelbugs und geocoins.

Noch ein Hinweis: Der Cache befindet sich in einem Wohngebiet auf einem Privatgrundstück, aber keine Panik, die Bewohner wissen Bescheid und du darfst hier ganz in Ruhe loggen. Der Cache ist vom Pflasterweg erreichbar, sollte allerdings nur bei Tageslicht gesucht werden. Bitte keine nächtlichen Aktionen, das Steinmännchen schläft dann.

Viel Spaß beim Gestalten deines eigenen Steines.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr qre Fgrvazäaapura-Unhfahzzre vfg mjrvfgryyvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Coesfelder Steinmännchen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 11. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 11. Oktober 2015 debaba hat den Geocache archiviert

gefunden 16. März 2014, 16:55 Avengers hat den Geocache gefunden

Der Cache selber ist nicht gefunden worden. Haben aber angefangen das Steinmännchen zu bauen.

Zwinkernd

gefunden 10. Februar 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Steinmännchen einen Besuch abgestattet.  :)
Alle Stationen ohne Probleme gefunden und gelöst.
Wir haben uns ins Gästebuch eingetragen und einen mitgebrachten Stein dazugelegt.  ;)
Danke für den schönen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: 2 GK (Rot 6 und forbidden) und 1Coin (GW5 Shirt Geocoin)
out: 1 Coin (ACE Geocacher)

nicht gefunden 08. September 2012 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen konnte alle samt recht schnell beantwortet werden.

Nur bei Final waren wir uns unsicher, ob der Cache wirklich auf dem Privatgrund liegt. Wir waren zwar schon ein ganzes Stück den Weg hineingeganen, sind dann aber wieder umgedreht, weil wir keinen Cache fanden. Offenbar haben wir nicht genau genug geschaut.

Beim nächsten Mal ist der Cache dann sicherlich gefunden.

Danke schonmal,

Slini11