Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Geos Drachenhort #1 Funkblick

ein gemütlicher Tradi nahe einer schönen Aussicht

par Penthesilea     Allemagne > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 44.876' E 008° 13.525' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 19. septembre 2012
 Publié le : 19. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 04. novembre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC85

4 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Der kleine Drache Geo ist ein wenig aus der Art geschlagen. Denn er sammelt nicht, wie bei seinesgleichen üblich, Gold und Edelsteine. Nein, Geo sammelt Papier in Dosen! Und seine Schätze hortet er nicht etwa in dunklen Höhlen, wo er sie grimmig bewacht, sondern er trägt sie hinaus in die Welt und versteckt sie an seinen Lieblingsplätzen. Weil ihm das so viel Freude macht, möchte er seine Schätze am allerliebsten mit der ganzen Welt teilen. Ihr seid also eingeladen, Geos Schätze zu finden und euch in sein Gästebuch einzutragen.

Funkblick
 
Von hier aus (N 48°44.874, E 008°13.692) hat man einen schönen Blick über die Gebäude des SWR. Hier produziert und sendet der Südwestrundfunk Baden-Baden seine Hörfunk- und Fernsehprogramme. Besichtigungen des Funkhauses sind kostenlos möglich und dauern ca. 2, 5 Stunden.
Bei Interesse wendet euch an den
SWR-Besucherdienst, 76522 Baden-Baden, Telefon: 07221-929-23316 oder  -24040
 
Der Cache ist in der Nähe eines geteerten Weges versteckt. Parken ist oben sehr schwierig, aber außerhalb der Hauptarbeitszeiten kann das Cachemobil auf dem SWR-Parkplatz (N 48°44.896, E 008°13.609) abgestellt werden. Das GPS „springt“ möglicherweise ein wenig an diesem Hang, aber mit dem Hint müsste das Dösle trotzdem gut zu finden sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geos Drachenhort #1 Funkblick    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

trouvé 27. février 2022, 14:26 BlaFo trouvé la géocache

Sehr schön!

disponible 04. novembre 2017 Penthesilea a maintenu la géocache

Der "Funkblick" musste aufgrund von Forstarbeiten umziehen. Auch wenn man vom neuen Versteck aus die Hörfunkgebäude nicht mehr sieht, möchte ich den Namen dennoch beibehalten.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 44.876' E 008° 13.525', déplacé vers 202 mètre

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. février 2017 teha trouvé la géocache

Auf einer kleinen Nachmittagstour nach Dosen gewildert und nachdem die Erhöhung bezwungen war hatte ich diese auch schon in der Hand. Zwinkernd

Danke fürs verstecken!
Teha

Les images pour ce log :
FunkblickFunkblick

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 44.901' E 008° 13.686', déplacé vers 12 mètre

Note 02. mai 2016 Penthesilea a écrit une note

Geänderte Koordinaten, der Cache ist ein paar Meter umgezogen

trouvé 26. juillet 2015, 10:50 topisch trouvé la géocache

Dies war unser erster gefundener Schatz. Leider liegt in der Umgebung sehr viel Müll :(