Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geos Drachenhort #2 Herchenbachpark

 Ein kleiner Tradi an einem eher unbekannten Ort in Baden-Baden

von Penthesilea     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 45.000' E 008° 14.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC86

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   


Der kleine Drache Geo ist ein wenig aus der Art geschlagen. Denn er sammelt nicht, wie bei seinesgleichen üblich, Gold und Edelsteine. Nein, Geo sammelt Papier in Dosen! Und seine Schätze hortet er nicht etwa in dunklen Höhlen, wo er sie grimmig bewacht, sondern er trägt sie hinaus in die Welt und versteckt sie an seinen Lieblingsplätzen. Weil ihm das so viel Freude macht, möchte er seine Schätze am allerliebsten mit der ganzen Welt teilen. Ihr seid also eingeladen, Geos Schätze zu finden und euch in sein Gästebuch einzutragen.

Herchenbachpark
 
Die Herchenbachstraße führt von der Lichtentaler Allee hinauf zur „Funkhöhe“ (SWR) und Mariahalden (ein riesiges ummauertes Villengrundstück, welches einstmals Max Grundig gehörte). Sie ist gesäumt von schönen alten Villen und modernen Wohnhäusern inmitten wunderschöner Gärten. Auf halber Höhe befindet sich ein kleiner, verwunschener Park mit einem Stück Rasen, Bäumen, einigen Bänken und einer schönen Aussicht auf die Stadt und jetzt auch einem versteckten Dösle. Hier darf gesucht werden. Bitte bringt die Tarnung am Versteck wieder so an, wie ihr sie vorgefunden habt. Das Cachemobil kann für kurze Zeit gegenüber dem kleinen Park abgestellt werden.
Wer mag, darf sich anschließend gerne ein wenig in den mit schmalen Treppen verbundenen Seitenstraßen und Gässchen ergehen. Hier gibt es ein etwas unbekannteres, aber idyllisches und auch irgendwie typisches Stück Baden-Baden zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rgjn qervßvt Mragvzrgre Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geos Drachenhort #2 Herchenbachpark    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. Oktober 2012 turbotobi hat den Geocache gefunden

Hinweis 20. September 2012 Penthesilea hat eine Bemerkung geschrieben

Mea Culpa...

Was ich sagen wollte: Eigentlich wollte ich den genauen Zeitpunkt fürs "published" abpassen und dann auch hier hochladen. Diesen Zeitpuntk habe ich wohl verpennt, obwohl ich fast den ganzen Tag vorm PC saß.

Nächstes Mal versuche ich mal die umgekehrte Reihenfolge.

gefunden 19. September 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Geocaching.com ist NIE schneller (den Reviewern sei Dank), da warst du hier wohl nur zu langsam ;-).

Merci!
Werner, wer sonst?

Bilder für diesen Logeintrag:
1,5-ter1,5-ter

Hinweis 19. September 2012 Penthesilea hat eine Bemerkung geschrieben

Geocaching.com war leider ein bisschen schneller, der First Find hat schon stattgefunden. Sorry. Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Suchen.