Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bauboom in Hattgenstein

 Ein Hotel der anderen Art - trotzdem mit guter Aussicht

von Humpler     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 41.953' E 007° 09.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 22. April 2012
 Veröffentlicht am: 19. September 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCEC88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bauboom in Hattgenstein


Server down!

Das erste Hotel hat eröffnet!


Der (drohende bzw. herbeigesehnte) Nationalpark wirft seine Schatten voraus.
Befürworter des Nationalparks weisen gerne auf die zu erwartenden Steigerungen der Touristenzahlen hin.
Über 3,5 Millionen Touristen pilgern jedes Jahr in den "Yellowstone-Nationalpark". Gar 10 Millionen Übernachtungsgäste werden jährlich in den drei Nationalparks im deutschen Wattenmeer gezählt.
Das sollte bei uns auch zu schaffen sein!
Daher ist dieses Hotel wohl erst der Anfang!

Wichtiger Hinweis:
Der Cache ist nicht am Hotel versteckt!!!
Sucht an der Bank!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf uvagre qre Onax!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauboom in Hattgenstein    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein hübsches, nützliches Hotel!

Leider sind wir etwas zu groß um darin zu übernachten...

Gruß aukue

gefunden 08. April 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meines GeoGassi-Ausflugs mit dem Cachedog "Mondi" zur HURRA!!! Rätsel-Runde habe ich auch diese Dose besucht. Aus Challenge-technischen Gründen (ein DNF contra "Funde pro Tag") hätte ich aber fast auf ein Online-Log verzichten müssen ... nun sieht das aber anders aus [B)][;)][:D]

Daher besonders vielen TFTC, Humpler!

gefunden 04. Oktober 2015 cellemochum hat den Geocache gefunden

Regen und Sonne begleitete das heutige Königstreffen bei Birkenfeld. Tho7070 und ich konnten viele Dosen finden.

Auf dem Hinweg nach Birkenfeld wurde schon fleißig gesammelt. Ziel war die SETI-Runde. Die SETI Runde ist ein Genuß. Ein wunderbarer Wanderpfad und fair versteckte Dosen mit guten Hinweisen (1+). Ein gutes Beispiel wie es "richtig" geht!

Ein Manko: Als T5-Cacher habe ich es mir gespart das ganze Gerödel durch den Wald zu schleifen. Die 8.a. gehört an einen strategisch besseren Punkt gelegt wenn es schon T5 sein darf. Aber das nur als kleine Anmerkung.

Weiter ging es neben weiteren Dosen zur Runde "In der Fischbach", "Tell-Me" und "Die Götter müssen verrückt sein". Ein Punkt-Reicher Tag ging mit Sonnenschein zu Ende. Wunderbar!

Danke an alle Owner die uns an diese Orte heute geführt haben!

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 27. Mai 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg<br><br>

Drei Tage cachen im Hunsrück: 2 Traumschleifen – 81 Dosen – 44 KM<br><br>

Zentrale: Rinzenberg<br><br>

Tag 1: Zwischen den Wäldern – Geopark Krahloch – Humpler<br>
<b>Tag 2: Zauberwald – Tell Me – Seti </b> <br>
Tag 3: In der Fischbach<br><br>

Und sonst<br><br>

Ja, auch hier führte mich mein Weg vorbei. Danke für die Büx.

gefunden 06. Dezember 2014 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte im Rahmen unserer heutigen Cachetour schnell gefunden werden.

Blinkies