Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Hülsmann-Brauerei

von Team FamBi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.893' E 007° 10.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2012
 Veröffentlicht am: 24. September 2012
 Letzte Änderung: 08. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCEC97

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

"Die Hülsmann-Brauerei"



Bei diesem Cache handelt es sich um einen Mystery rund um die Hülsmann-Brauerei...
Ihr werdet beim recherchieren bestimmt einiges über die "Kult-Brauerei" aus Wanne-Eickel erfahren ;-)

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun!

Aber nun zum Cache:

Frage 1:

Wann erfolgte die erste urkundliche Erwähnung der Brauerei unter ihrem damaligen Namen?

A= Jahreszahl

Frage 2:

Wie viel Prozent der Brauerei wurden bei den Bombenangriffen auf alt Eickel im zweiten Weltkrieg zerstört?

B= Prozent-Zahl

Frage 3:

Am wievielten September 1948 wurde das erste Bier nach dem Krieg in der Hülsmann-Brauerei gebraut?

C= Tag (z.B. 1. oder 2. usw.)

 
Frage 4:

Wie viele Angestellte beschäftigte die Hülsmann-Brauerei im Jahr 1988 nach eigenen Angaben insgesamt?

D= Anzahl der Angestellten

 Frage 5:

In welchem Jahr drehte die Hülsmann-Brauerei den Zapfhahn zu?

E= Jahreszahl

 Frage 6:

Nach wie vielen Tagen im Jahr 1997 weihte der damalige Oberbürgermeister Wolfgang Becker den Umbau des damals stil- und
denkmalgerecht umgebaute “Sud- und Treberhaus“ der ehemaligen Hülsmann-Brauerei ein?

F= Anzahl der Tage die seit Anfang 1997 bis zur Einweihung vergangen sind

 Frage 7:

Am wie vielten Wochentag eröffnete das “Café Hülsmann“, welches heute im Sud- und Treberhaus der  ehemaligen
Hülsmann-Brauerei seinen Platz gefunden hat?

G= Wochentag (
Montag=1; Dienstag=2; Mittwoch=3; Donnerstag=4; Freitag=5; Samstag=6; Sonntag=7)



Wenn ihr nun alle Fragen beantwortet habt, dann hier die Rechnung zu den Final-Koordinaten:

N 51° [(Quersumme von C) x G].[(A / 2) + (D+F)]

E 007° [(B / 10) + (D / 10,5)].[(E-A) – (B+2xC)]


Zur Final-Location:

Ihr müsst, bzw. dürft hier auf keinen Fall die "gefährliche Strecke" betreten!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

___________________________________________________________________________________________

Falls ihr nun Durst auf ein Hülsmann-Bier bekommen habt, schaut mal hier:


http://www.huelsmann-bier.de/Im_Handel.html
________________________________________________________________



Und nun: Happy Hunting!




Gold:


Silber:


Bronze:


Pappe:



free counters
counter.pl?ID=16752&Design=simple&vorn=0

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Geätre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hülsmann-Brauerei    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3WR98) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. Mai 2015, 16:05 Prinzessin Peach hat den Geocache nicht gefunden

Hab überall gesucht und leider nicht gefunden schade hatte mich schon drauf gefreut.

gefunden 05. Februar 2014 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde ursprünglich unter geocaching.com geloggt und nach meiner Anmeldung bei opencaching.de nachgeloggt.

Das Rätsel war bereits vor ein paar Tagen gut zu lösen.
Heute dann einen Abstecher gemacht und das Döschen gehoben. Das Unterteil der Dose ist allerdings kaputt und sollte mal erneuert werden.

Danke für das Rätsel und den Cache und Gruß vom Zöppel!


gefunden 24. April 2013 Heidi hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren die Antworten ja relativ klar, dennoch habe ich mich mit dem Checker ganz schön rumquälen müssen .
Aber die Dose war gut zu finden.
TFTC.

gefunden 05. April 2013 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Ich hatte zuvor nie von dieser Brauerei gehört, aber mit Hilfe des Internets lag des Rätsels Lösung schnell vor mir. Bei zwei Zahlen war ich mir nicht wirklich sicher, aber der Checker gab auf Anhieb sein O.K.
Heute habe ich erst die Dose eingesammelt und hinterher noch den Eickeler Markt besucht.
Danke fürs Zeigen !