Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Knopp-o-mat

 Start-Final-Multi in Goldenstedt-Downtown. Bitte (Bunt-)Stift(e), gute Laune und 2x 50cent mitbringen

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.165' E 008° 25.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCEC9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bitte Stift und 2x 50cent-Stück mitbringen!


Wie loggt man?

Lächelnd Schachtel rausziehen
Lächelnd über den Knopp freuen
Lächelnd Logzettel beloggen (Datum/Zeit nicht vergessen!)
Lächelnd zurück in den Zip-Beutel stecken
Lächelnd Beutel mit Log in Schachtel stecken
Lächelnd am Final einwerfen
Cool Fertig!


Finalkoordinaten: Nord in der Schachtelschublade, Ost außen am Boden (beides gestempelt).


Tipp: Wer sich vor Ort überraschen lassen will, der guckt sich die Links besser erst später an!


Alle Logs kannst Du dir anschließend unter http://knoppomat.blogspot.de angucken - ich füge die dort ein. Wenn Du das nicht möchtest, vermerke das bitte auf dem Log. Gern kannst Du aber auch ein Foto anhängen.


Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Wer den Automat nicht gleich 12mal bedient, bekommt auch nie den gleichen Knopp. Was die Abwechslung angeht nehme ich gerne Vorschläge entgegen. Auch sonstiges Feedback ist immer gern gesehen. Wenn mal etwas nicht klappt, kurze Info per eMail, SMS oder Anruf.


Mehr zum Knopp-o-maten, zur aktuellen Bestückung, Hintergrundinfos usw. findest Du unter http://knoppomat.blogspot.de und bist auch eingeladen deinen Senf dazu zu geben Lächelnd


BG
HansHafen Cool

 

PS: Wenn du mehrere Knöppe ziehst wäre es lieb, wenn du die leeren Schachteln mit ins Final wirfst - dann muss ich nicht dauernd so viele neue basteln...

PPS: Besonders tolle & kreative Logs auf den Logzetteln bekommen ab und zu einen Extraknopp, wenn sie mir ins Auge fallen. Also bring Dir Buntstifte, Filzer, Wachsmaler oder sonstwas mit, wenn du magst. Oder mal dich selbst an und mach ein Foto... Zunge raus

 

Knopp-o-botter

 

Hinweis: Dieser Cache dient nicht meiner Bereicherung. Auch wenn man hier 2x 50cent einwerfen muss, damit was passiert - es deckt nicht im Ansatz meine Kosten (und es kommt ja auch was für Dich raus). Dieser Unkostenbeitrag sorgt nur dafür, damit ich den Cache in dieser Form betreiben kann. Willst Du es genauer wissen? Dann kann ich Dir gerne mehr dazu erzählen...


Danke: Für unterschiedlichsten Input beim Entstehungsprozess möchte ich hier noch einmal Sumpf-Schlumpf und Vraet danken. Auch vielen Dank an Goldenstedt, speziell dem Bürgermeister, dass es mir möglich ist mich hier so auszutoben und meinen Cache so toll zu plazieren!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Knopp-o-mat    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. April 2015, 13:40 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.4.2015 um 13:40 Uhr.

Nachdem ich von diesem Cache gelesen hatte, musste ich ihn mir doch einmal in Realität ansehen. Und die Gelegenheit ergab sich anlässlich meiner Rückfahrt von Dagebüll nach Hause. Also habe ich bei Vechta die Autobahn verlassen und bin schnurstracks hierher gefahren.

Mit Münzen ausgestattet war es dann kein Problem, an den Knopp zu kommen. Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage! Und es ging dann weiter zum Final, wo sich auch keine Probleme in den Weg stellten.

Sehr schön! Amtliche Tourismus-Förderung, powered by Geocaching! Und es hat auch noch gewirkt: Ich habe gleich auch noch das Geld für einen Milchshake in der nahegelegenen Eisdiele dagelassen!

Danke fürs.... na ja, Verstecken wohl nicht wirklich.... Ausarbeiten und Konstruieren!

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 11. August 2013 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute hatte Beliba mal wieder einige Caches rausgesucht und wollte Rosmarin und mich damit überraschen. Das ist gelungen. Nachdem wir uns immer weiter von der Homezone entfernten, kamen wir dann hier an. Uns wurden die Listings überreicht und wir machten uns auf die Suche nach dem Start. Der war dann auch bald gefunden und wir staunten nicht schlecht. Dann wurde es ernst. Das nötige Kleingeld hatten wir natürlich dabei, warfen es ein, und wunderten uns, dass erstmal nichts passierte. Dass man hier ziehen musste hatte ich wohl überlesen. Beim zweiten Versuch klappte es dann und ich hatte meinen Gegenwert erhalten. Das gleiche machten dann auch Rosmarin und Beliba und staunten und freuten sich ebenfalls. Also weiter zur nächsten Station, bzw. dem Finale. Nachdem ich mich zuerst bei einer Koordinate leicht vertan hatte standen wir einige Meter abseits und konnten dort natürlich nichts entdecken, nach der Korrektur war das Ziel dann nach dem zweiten Blick aber gefunden. Also machten wir uns an die Aufgabe und schütteten unsere Kreativität aus, um anschließend unsere Logs abzugeben. Vielen Dank für diesen toll ausgedachten und super umgesetzten Kurzmulti und viele Grüße aus Achim b. Bremen!

gefunden Empfohlen 02. Juli 2013 BloodySparrow hat den Geocache gefunden

dieses tolle gefährt gehört zu meinen empfehlungen...

der owner hat sich hier echt mühe gegeben etwas außergewöhnliches zu schaffen...

einfach ausprobieren...tut auch nicht weh ;-)

vielen dank

gefunden 03. Oktober 2012 hecki67 hat den Geocache gefunden

STF!!!!

So etwas geniales kann ja nur dem Hafenmeister einfallen. Oder sollte ich besser sagen dem Amt für Geodäsie?

Dieses geniale Gerät mussten wir doch heute gleich ausprobieren. Es hat uns auch gleich so gut gefallen, dass wir sofort 2 Schachteln gezogen haben. Damit können wir uns dann am Wochenende in Wildeshausen schmücken.

Das "Logbuch" haben wir auch nach bestem künstlerischen Können verschönert und an Amt für Vermessungswesen zurückgebracht.

Da muss Herr Hafen aber sehr gute Verbindungen zu Willibald haben, damit er hier gleich ein eigenes Amt bekleidet?!

Eine geile Idee, für die man gerne auch mal mehr als 1€ investiert. Vielen Dank!

Hecki67