Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde und der Juwelendieb

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.147' E 007° 21.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 12. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCEC9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
424 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

juwelenraub.jpg

Sommer! Das bedeutet auch für die 5 Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund, wieder erholsame Wochen .... oder auch nicht.

Abends saßen sie gemeinsam vor dem Fernseher und genossen den ersten gemeinsamen Tag in den diesjährigen Sommerferien. Aufgeregt berichteten die Freunde sich gegenseitig von ihren Erlebnissen aus der Schule, als plötzlich in den Nachrichten von einen Einbruch in der Stadt berichtet wurde.
„Hey, seid doch mal ruhig!“, rief Richard. „Schaut doch mal, was in den Nachrichten läuft..“ Die anderen verstummten und lauschten dem Sprecher im Fernsehen. Tatsächlich: beim örtlichen Juwelier wurde eingebrochen. Vom Täter fehlt anscheindend jede Spur, berichtet die Polizei.

“Wir haben doch morgen noch nichts vor. Sollen wir nicht mal schauen, ob wir etwas über den Juwelendieb herausbekommen?“, fragte Georg. „Gute Idee, dann lass uns mal früh schlafen gehen, damit wir morgen frisch sind“, erwiderte Julius.

Am nächsten Morgen packten die Fünf Proviant für ca. 7 km ein. Anne griff sich ihr Handy, auf dem eine App zum Lesen von QR Codes installiert ist und mindestens ein Guthaben in Höhe eines Telefonanrufes vorhanden ist. Georg nahm die Leine und ein Tütchen für Timmy mit, weil sie wusste, dass der Weg durch eine Naturschutzgebiet gehen wird und weder Hunde noch sie die Wege verlassen noch verschmutzen dürfen.
Sie fahren mit dem Fahrrad in die Stadt und stellen sie bei N 51° 10.862 E 007° 21.838 ab, wohlwissend, dass hier auch Platz für 2-3 Autos ist (Dank an goldina). Bei N51° 11.147 und E 007° 21.583 nehmen sie die Spur des Juwelendiebs auf.

Wenn du den 5 Freunden helfen willst, pack die gleichen Sachen wie Anne ein. Die Sachen von Georg brauchen natürlich nur Hundebesitzer mitzunehmen. Sie werden nicht für den Cache benötigt. ;-)

Die Verfolgungsjagd geht mal über breitere Wanderwege, mal wird es etwas schmaler und mal kann es auch etwas schlammiger werden. Also festes Schuhwerk ist hier angesagt.

Und nun viel Spaß auf der Jagd nach dem Juwelendieb.

Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen. Danke.



Falls euch der Multi gefallen habt, erwarten euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" und "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" zwei weitere Abenteuer.




Vielen Dank an "Die Remscheider" für den Betatest.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Bitte habt Verständnis, dass Logs mit weniger als zwei vollständigen Sätzen von mir gelöscht werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 4] mjvfpura ivre haq süas=süas
[Station 5] tebßre Onhzfghzcs; snyyf qvr Qbfr trzhttryg vfg: vz Hzxervf iba 15z vfg rva Uvajrvf natroenpug
[von Station 6 nach 7]: Trug va füqyvpure Evpughat qra Oret ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde und der Juwelendieb    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 17. Mai 2016 Bergischer Löwe hat den Geocache gewartet

Neue Heftchen liegen aus.

 

Viel Spaß.

 

Gruß

Peter

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2016 Mondmädchen hat den Geocache gefunden

Wir haben das letzte Heftchen entnommen - bitte wieder Auffüllen! Damit der nächste genauso viel Spaß hat, wie wir.

 

Das war unser zweiter Multi dieser Serie, und wir waren wieder schwer begeistert. Die Runde ist absolut kindgerecht, führte uns durch eine tolle Gegend und wurde von einer liebevoll konstruierten Geschichte begleitet. Mit der Karte hatten wir ein paar Probleme, weil ein ziemlich großer Kuhstall, der wohl erst vor kurzem erbaut wurde, nicht eingezeichnet war, und uns verwirrt hat. Als wir diesen aber umrundet hatten, war alles klar. Einen herzlichen Dank an den Bergischen Löwen!

gefunden 21. Februar 2016, 18:07 tjarda2006 hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gefunden .
Wir haben uns bei wp 8 schwer getan und denken da fehlt ein Hinweis.
so haben wir uns ohne genauen Hinweis auf den Weg gemacht und die Juwelen gefunden.
Danke für den schönen Cache und die schöne Runde.
tjarda2006  :D

gefunden 31. Januar 2016, 18:44 AnnaSearch hat den Geocache gefunden

Dem anhaltenden bergischen Regen zum Trotz entschlossen wir uns gestern die 5 Freunde bei ihrem Abenteuer auf der Jagd nach dem Juwelendieb zu begleiten. Der Start war vielversprechend und es lagen Heftchen in ausreichender Stückzahl bereit. Die Runde führte uns über unbekannte Wege die von liebevoll und interessant gestalteten Rätseln unterbrochen wurden. Teilweise an wunderschönen Punkten mit fantastischer Aussicht und Stimmungen, die bei trockenem Wetter zum verweilen einladen. Soweit so gut. Nur der letzte Wegpunkt lies sich nicht finden. Wir waren uns sicher alle Anweisungen genau gelesen und verstanden zu haben und konnten auch die örtliche Geographie wiedererkennen nur fehlte der entscheidende Hinweis zum Final. Auch ohne den letzten Erfolg das Final zu finden hat die Runde riesigen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer der 5 Freunde. Vielen Dank für diese besondere Cache Reihe. Nachtrag 21.02.2016 Auch ohne den letzten Hinweis lies sich das Final loggen. Danke für die schöne Idee und liebevolle Umsetzung des Cache

gefunden 27. September 2015, 18:30 Huntingcastle hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter den Cache erfolgreich gefunden. Einen ersten Anlauf hatten wir bereits vor einem Jahr, damals aber beim WP 3 nicht weiter gekommen. Heute mit professioneller Unterstützung ( Danke an supergroover) geschafft. Danke an Bergischer Löwe