Recherche de Waypoint : 
 

5 Freunde und der Juwelendieb

par Bergischer Löwe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 11.147' E 007° 21.583' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 21. septembre 2012
 Publié le : 21. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 12. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCEC9D
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
15 Observateurs
0 Ignoré
763 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
6 Recommandations

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

juwelenraub.jpg

Sommer! Das bedeutet auch für die 5 Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund, wieder erholsame Wochen .... oder auch nicht.

Abends saßen sie gemeinsam vor dem Fernseher und genossen den ersten gemeinsamen Tag in den diesjährigen Sommerferien. Aufgeregt berichteten die Freunde sich gegenseitig von ihren Erlebnissen aus der Schule, als plötzlich in den Nachrichten von einen Einbruch in der Stadt berichtet wurde.
„Hey, seid doch mal ruhig!“, rief Richard. „Schaut doch mal, was in den Nachrichten läuft..“ Die anderen verstummten und lauschten dem Sprecher im Fernsehen. Tatsächlich: beim örtlichen Juwelier wurde eingebrochen. Vom Täter fehlt anscheindend jede Spur, berichtet die Polizei.

“Wir haben doch morgen noch nichts vor. Sollen wir nicht mal schauen, ob wir etwas über den Juwelendieb herausbekommen?“, fragte Georg. „Gute Idee, dann lass uns mal früh schlafen gehen, damit wir morgen frisch sind“, erwiderte Julius.

Am nächsten Morgen packten die Fünf Proviant für ca. 7 km ein. Anne griff sich ihr Handy, auf dem eine App zum Lesen von QR Codes installiert ist und mindestens ein Guthaben in Höhe eines Telefonanrufes vorhanden ist. Georg nahm die Leine und ein Tütchen für Timmy mit, weil sie wusste, dass der Weg durch eine Naturschutzgebiet gehen wird und weder Hunde noch sie die Wege verlassen noch verschmutzen dürfen.
Sie fahren mit dem Fahrrad in die Stadt und stellen sie bei N 51° 10.862 E 007° 21.838 ab, wohlwissend, dass hier auch Platz für 2-3 Autos ist (Dank an goldina). Bei N51° 11.147 und E 007° 21.583 nehmen sie die Spur des Juwelendiebs auf.

Wenn du den 5 Freunden helfen willst, pack die gleichen Sachen wie Anne ein. Die Sachen von Georg brauchen natürlich nur Hundebesitzer mitzunehmen. Sie werden nicht für den Cache benötigt. ;-)

Die Verfolgungsjagd geht mal über breitere Wanderwege, mal wird es etwas schmaler und mal kann es auch etwas schlammiger werden. Also festes Schuhwerk ist hier angesagt.

Und nun viel Spaß auf der Jagd nach dem Juwelendieb.

Bitte informiert mich, wenn weniger als 8 Heftchen vorhanden sind. So habe ich genügend Zeit, wieder aufzufüllen. Danke.



Falls euch der Multi gefallen habt, erwarten euch mit "5 Freunde und die verschwundene Statue (GC1Z438)" und "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" zwei weitere Abenteuer.




Vielen Dank an "Die Remscheider" für den Betatest.

kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Bitte habt Verständnis, dass Logs mit weniger als zwei vollständigen Sätzen von mir gelöscht werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Station 4] mjvfpura ivre haq süas=süas
[Station 5] tebßre Onhzfghzcs; snyyf qvr Qbfr trzhttryg vfg: vz Hzxervf iba 15z vfg rva Uvajrvf natroenpug
[von Station 6 nach 7]: Trug va füqyvpure Evpughat qra Oret ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 5 Freunde und der Juwelendieb    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 11. février 2024, 15:35 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute war es also so weit. Zusammen mit NabuuX und WestiX wollte ich heute unsere große 3er-Jubiläums-Tour machen. Zu dem Zweck hatten wir uns ein Abenteuer der 5 Freunde vom Bergischer Löwen ausgesucht. Auf der Finalgerade haben wir noch ein wenig Beifang gemacht, sowie hinterher noch ein paar weitere Entspannungscaches um den Tag gebührend zu feiern. Zwinkernd

Die 5 Freunde wecken Kindsheitserinnerungen bei mir an spannende Hörspiele auf Schallplatten und Kassetten. Zwinkernd Und ich muß sagen, daß die heutige Runde sich da auf jeden Fall gut einreiht. Vorbildlich wurde man zum Start und auch zwischendrin mit Handouts ausgestattet. Das hatte durchaus einen gewissen Charme. Die Aufgaben waren auch alle gut zu lösen, und das sogar völlig ohne TJ oder Universitätsstudium. Zwinkernd Auch die Wegführung fand ich gelungen. Wenn die Zeit es hergegeben hätte, wäre es auch ok gewesen gleich noch eine weitere Runde zu drehen. Aber so haben wir eben noch was für andere Tag. Ich werde diese Serie auf jeden Fall gerne im Auge behalten. Nach etwa 3,5 Stunden und drei Beifangdosen kamen wir dann am Finale an. Das hat Spaß gemacht.

Das Cacher-Team bestand heute aus NabuuX, WestiX und Dr.Acula.

Gefunden: 11.02.2024 um 15:35 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Bergischer Löwe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #622
( Summe #7370 )

trouvé 25. septembre 2022, 16:02 Famirö trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde. War schon der 2. Versuch. Station 4 konnten wir diesmal leider nicht mehr finden, hatten aber glücklicherweise noch die Koordinaten von der Dose an der Brücke. Diesmal mussten wir dann auch noch Kuhweiden durchqueren, aber die Tiere waren friedlich

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. novembre 2020, 18:31 Lottaleben trouvé la géocache

Vielen Dank für diese schöne Runde durch einen idyllischen Wald. Die Rätsel haben Spaß gemacht und wir konnten sie gut lösen. Bei Station 1 haben wir etwas länger geknobelt. Schöne Idee! Besstes Wetter hat uns dazu noch den Tag versüßt. TFTC. Empfehlenswert!

trouvé 08. novembre 2020, 16:12 stbc trouvé la géocache

Oh weh...das war der letzte. Dieses mal war allerdings einiges an Support  nötig, fing doch alles mit einer leeren Box ohne Zettel an. Aber dank dem Bergischen Löwen war eine digitale Version per Mail sofort da. Von da an fluppte alles, bis auf unsere Unkenntnis, wie denn UTM Koordinaten aussehen und der Tatsache, das mein QR Code Reader gesponnen hat. Aber auch da war löwenstarker Support per Threema da. Danke nochmal dafür!

Das war sehr toll, wir hatten viel Spass mit allen Caches der Reihe und sind ein wenig traurig, dass wir nun nicht noch einen machen können. Dieser war wirklich landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich. Vielen Dank!

Christian, Anja & Enno

Les images pour ce log :
Zeitung lesen bildet!Zeitung lesen bildet!

Note 08. novembre 2020, 12:45 MiSebTo a écrit une note

Dose am Startpunkt ist leer. Könnten daher die runde nicht gehen. Probieren es mit der nebenan mal.