Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz der Black Pearl

 Ein Piratenschatz in Grünberg??

von LPLT     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.429' E 008° 57.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 18. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCECA0

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die wilden Gewässer von Grünberg sind auch für erfahrene Piraten eine gefährliche Angelegenheit. 
Enge Passagen, reisende Wasserfälle, große scharfkantige Felsen, Krokodile und andere Gefahren erwarten den mutigen Seefahrer, der Grünberg durchqueren möchte. 

Es geschah an einem warmen Spätsommertag, als Jack Sparrow, Kapitän der berüchtigen Black Pearl, Grünberg durchfuhr. An Board befand sich eine wertvolle, geheime Fracht: Ein Piratenschatz voller wundersamer Dinge, die Jack Sparrow auf seinen Streifzügen durch Gießen erworben hatte.
Es bleibt wohl ein Geheimnis, weshalb um 16 Uhr Ortszeit sein Schiff auf den Grund der Grünberger Gewässer sank. Augenzeugen berichten heute, Jack Sparrow sei während einem Fußbad eingschlafen und habe sein Schiff gegen einen Felsen gesetzt. 

Es wird gemunkelt, dass Jack Sparrow seinen wertvollen Schatz in einem sicheren Versteck am Ufer unterbachte, bevor er Grünberg zu Fuß verließ. 

Möchtest Du dich auf die Suche nach Schatz begeben? Dann solltest du unbedingt eine Digitalkamera (keine Handykamera) dabei haben!

Viel Spaß! :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Black Pearl    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann der Owner dies selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log ändern.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 16. Mai 2016, 12:49 weissaberkeinen hat den Geocache nicht gefunden

Nach einem Fahrdienst nach Grünberg und Suchen einiger Dosen habe ich dem Wrack der Black Pearl noch einen Besuch abgestattet. Leider nichts gefunden. Trotzdem danke für den Cache.

nicht gefunden 25. Dezember 2012 Bommis hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, existiert der Cache noch?