Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wer kennt Michel?

von Feuerkäfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.050' E 006° 52.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 30. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCECA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Rätsel von und für Kinder. Die Informationen zum Rätsel haben wir dem Kinderbuch Michel aus Lönneberga (Club-Edition) entnommen. Sollte es mit anderen Buchausgaben zu Problemen beim Lösen kommen, bitte einfach kurz melden.



Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte

Wie viele Kronen hat die Schüssel gekostet in der Michels Kopf feststeckte?

A = _____

Welche Zahl ist auf die Münze aufgeprägt, die Michel nach dem Arztbesuch von seinem Vater geschenkt bekam?

B = _____

Wie viele Rosinenbrötchen sollte Michel essen, damit das Geldstück in seinem Magen etwas Gesellschaft bekam und nicht so kratzte?

C = _____

Als Michel die kleine Ida an der Fahnenstange hochzog

An welchem Wochentag (Mo=1,.. So=7) zog Michel seine Schwester die Fahnenstange hoch?

D = _____

Welchen Ort (Mariannelund=5, Vimmbery=6, Lönneberga=7) wollte Klein-Ida von dort oben gerne sehen?

E = _____

Wo fanden die Leute von Lönneberger nach langer Suche den Michel als er aus dem Tischlerschuppen verschwunden war? (Hühnerstall= 33, Räucherhaus=44, Vorratskammer=55, Nageltonne=66)

F = _____

So berechnest du die Koordinaten:

Nord 51° 34. [A*B*F - 413]
Ost 6° 52. [C*D*E + 34]


Wer das Rätsel vor dem 09.09.2015 gelöst hat, korrigiert seine Koordinaten mit Nord -6 und Ost -19.



Viel Spaß bei der Schatzsuche!

Feuerkaefer juniors

geocheck_small.php?gid=6124168685305cf-f


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Grafenmuehle im Ortsteil Kirchhellen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer kennt Michel?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Januar 2017 Feuerkäfer hat den Geocache archiviert

gefunden 27. November 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 26. April 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Wer kennt Michel? - Na, wir natürlich. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Kinder die Geschichten im Fernsehen gesehen haben. Aber diese Erinnerungen reichten nicht aus, um die Fragen ohne nachzuschauen beantworten zu können. Zum Glück hat meine Frau noch ein Exemplar mit den Geschichten bei den alten Kinderbüchern gefunden und so konnten wir hier noch mal alles nachlesen.

Die Dose haben wir dann vor ein paar Wochen schon mal suchen wollen. Damals war aber einfach zu viel los, so dass es kaum einen Moment gab, wo man ungestört suchen konnte. Heute Abend war es dann deutlich ruhiger und so konnten wir einen schönen Spaziergang mit dem Fund des Caches abschließen.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 18. Oktober 2013 *JoWi* hat den Geocache gefunden

Mit den gleiche Daten nachgeloggt, mit welchen ich auche bei geocaching.com geloggt hatte.

Wer kennt Michel nicht, immer wieder für eine Überraschung gut der Kleine.

Auch wenn ich die Folgen schon gesehen hatte, so musste ich doch einige Details ersteinmal recherchieren. Beim heutigen Outdoorteil konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke für das Legen der Dose sagt

*JoWi*

gefunden 16. Februar 2013 möweninsel hat den Geocache gefunden

Da wir immer öfters auch auf diese Plattform schielen, muss natürlich hier geklärt werden, was hat man(n) was hat man(n) nicht.

Also muss fleissig nachgeloggt werden.

Dieses Rätsel lösten und fanden wir am 16.2.2013. Hier der Log unter gc:

Den haben wir als Kinder immer gern gesehen. 
Im Team mit dem Lampenman die Fragen auch schnell 
beantwortet und nachdem wir schon der Pipi unsere Aufwartung gemacht haben,
wurde nun der Michel besucht. 
Der war gerade wieder am schnitzen. 

Lieben Gruß und DfdC, von Möweninsel