Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wer kennt Pippilotta?

von Feuerkäfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

N 51° 34.610' E 006° 52.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. September 2012
 Veröffentlicht am: 21. September 2012
 Letzte Änderung: 09. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCECAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Rätsel von und für Kinder. Als Grundlage dient die Kinderbuch-Romanfigur Pippi Langstrumpf.



1. Wie heißt Pippi mit zweitem Vornamen?

2. Wie heißt das Haus in dem Pippi wohnt?

3. Kennst du auch die Freunde von Pippi? Nenne den Jungen zuerst! Beim Jungennamen ist nicht die Kurzform gesucht.

4. Wie heißt Pippis kleiner Affe?

6A5A8C4A-0427-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

Das war einfach, oder? Jetzt darfst du noch ein wenig rechnen. Wandle die Buchstaben an den gesuchten Stellen in Zahlenwerte um. Ein A wird dabei zu einer 1, ein B zu einer 2 und so weiter. Setze dann die Zahlen in die Formel ein und rechne ein letztes Mal.

Den kleinen Schatz findest du hier:

Nord 51° 34. [J+I][G-L][D-F] - 16

Ost 6° 52. [C-B][A-H][E-K] + 540


Viel Spaß bei der Schatzsuche!

Feuerkaefer juniors


geocheck_small.php?gid=6123925719f602b-1


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crgyvat nhs Nhtrauöur (Vyrk)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Heidesee in der Kirchheller Heide (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kirchheller Heide (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer kennt Pippilotta?    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenem Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 14. März 2015 kirstenko hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir kennen Pippilotta! Woher? Natürlich von früher. Deshalb konnten wir die Fragen auch gut beantworten und haben den Cache mit der Lösung gut gefunden.
Viele Grüße von kirstenko aus Oberhausen

PS: Logge diesen Fund vom 14.03.2015 heute (24.11.2015) auf Opencaching.de nach.

gefunden 13. April 2014, 16:23 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

TFTC ;)

gefunden 13. Februar 2014 L-Y-M hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich jetzt auch hier in dieser suchenden Gemeinde bin, kann ich diesen hier auch endlich nachloggen.

gefunden 31. Dezember 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

Es ist schon ein paar Jahre her, dass sich unsere Kinder die Filme und Serien von Astrid Lindgren angesehen haben, aber wir haben doch nur schöne Erinnerung an die vielen lustigen Abenteuer, die Pipi erlebt hat. So konnte meine Frau die Fragen fast alle aus dem Gedächnis beantworten. Nur bei einer mussten wir im Internet nachschauen.

Das schöne Silvester-Wetter haben wir dann genutzt, ein letztes mal für dieses Jahr um den Heidesee zu spazieren und haben dann einen kleinen Abstecher zur Dose unternommen. Diese konnten wir auch gut finden.

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke für das Verstecken der Dose und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_