Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Treebute to Helmute

by Sugarbob     Germany > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.581' E 013° 05.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 16 August 2012
 Published on: 23 September 2012
 Last update: 25 January 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCECB8

21 Found
0 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
197 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Helmute hat es verdient, dass ich ihn mit einem Cache ehre. Er hat mich zur ersten Cachetour mitgenommen. Und letztens hatte ich erst an seinen Geburtstag gedacht, als ich bei ihm an der Tür war. Hatte dann auch kein Geschenk für ihn. Und da er hier in der Nähe öfters mal im Garten sitzt, bekommt er einen Cache von mir geschenkt.
Der Cache selbst ist ein einfacher Nano am Straßenbahnabzweig, aber nicht an den Schienen.
Die Koordinaten sind am 24.11.2012 geändert worden, da das alte Versteck quasi zerstört ist.
Vorsicht mit dem Tarnmaterial. Der Cache darf nicht bewegt werden. Den Deckel bitte vor Ort abschrauben, den Logstreifen entnehmen und anschließend wieder verstauen. Es ist keine Kraft erforderlich.

Bitte nicht im Dunkel versuchen, weil die Gefahr des Zerstörens der Tarnung da zu groß ist.
Vorsicht mit dem Tarnmaterial. Es ist keine Kraft erforderlich.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Treebute to Helmute    Found 21x Not found 0x Note 0x Maintenance 4x

Archived 25 January 2018 Sugarbob has archived the cache

Danke an Hanekju, der mich erinnert hat, dass ich die Dose ja auch hier registriert habe und dementsprechend dann auch hier noch archivieren muss.

Das Versteck wurde leider zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 15 August 2017, 19:00 mk_robby found the geocache

Die Mücken haben uns fast gefressen. Mit NadjaAda2.

Found 23 April 2017, 16:30 kirchwitz found the geocache

Vor nicht ganz einem Jahr wurde hier weltmeisterlich großräumig alles abgesucht, ohne auch nur die geringste Idee zu bekommen, wo hier ein Geocache versteckt sein könnte. Heute näherte man sich entspannt einem Klassiker, dort guckte man etwas genauer, und da lächelte einen auch schon das gesuchte Döschen freundlich an. Trotz sorgfältiger Tarnung durch den Vorfinder klappte es dieses Mal mit erstaunlicher Leichtigkeit. Aber man kann dennoch verstehen, warum die Suche nach diesem kleinen Schlingel manchmal etwas länger dauert. Halb Können, halb Glück. :-)

Dankeschön!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2016, 22:00 Grausbub found the geocache

Endlich gefunden! Gudo40 und ich haben den ja schonmal gesucht..auch diesmal bei nacht... und ... wir hätten besser in der natürlichen Camouflagevegetation suchen sollen :-)

Vielen Dank sagt der Grausbub

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2016, 22:00 gudo40 found the geocache

Zusammen mit Grausbub wiederholt gesucht und endlich, weil gut getarnt, gefunden.

DFDC