Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kalter Kaffee zu Lecker Kuchen

door Feuerkäfer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 33.500' E 006° 50.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 23. september 2012
 Published on: 24. september 2012
 Laatste verandering: 01. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCECBE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
174 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses Rätsel ist eine vereinfachte Ausgabe von Lecker Kuchen (GC). Für diejenigen, die den Vorgänger bereits gelöst haben, ist es kalter Kaffee.



Am 14. März eines jeden Jahres essen wir zu Ehren einer runden Sache ein Stückchen leckeren Kuchen. Zu verdanken haben wir diese kleine Feierstunde Larry Shaw.

Nord
29667557 44312875 12446880

Ost
39835601 44343572 65002305

Hast du die richtigen Stellen gefunden, geht es mit A=0 weiter.

Die Listingkoordinaten helfen, du musst lediglich jeweils die letzten drei Stellen für Nord und Ost ermitteln. Ein Geochecker ist überflüssig.
Die Dose liegt in einem Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden.

Viel Spaß beim Rätseln.

Feuerkaefer


Gecodeerde hint   Decoderen

Yvaxr Frvgr, uvagra, iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Immenhoefchen und Koenigshardt (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kalter Kaffee zu Lecker Kuchen    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. november 2015 Feuerkäfer has archived the cache

Mangels potentieller Finder archiviert. Dose bereits eingesammelt.

Gevonden 08. februari 2014 _HS_ heeft de cache gevonden

Jetzt wagen wir uns auch schon mal an die für uns schwierigeren Rätsel. Dieses hier ist bzw. war so eines. Zumindest mit unserer Erfahrung wahrlich nicht einfach zu lösen. Was habe ich im Internet nicht alles gesucht. Aber letztendlich doch ein Tool gefunden, bei dem mir vorher gar nicht bewußt war, dass es so etwas überhaupt geben kann.
Und dann kommt das schöne Gefühl, wenn man aus den ersten Zahlen etwas sinnvollen bilden kann - und aus den nächsten auch. Und wenn dann die ermittelte Finalkoordinate auch noch an einem Weg liegt, ist die Freude noch größer.

Dieses Rätsel hat uns gezeigt, wie vielfältig Geocaching doch sein kann und wir können uns eigentlich kaum vorstellen, was uns in der Zukunft noch so alles erwarten wird.

Der Weg zur Dose war heute eine doch eher matschige Angelegenheit. Gut, dass es Samstag war und wir keine Sonntagsschuhe anhatten. Auch hier hatte das regnerische Wetter den Vorteil, ungstört loggen zu können.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

Gevonden 02. maart 2013 trinebine heeft de cache gevonden

Kleine Tradi-Multi-Mystery Runde in Oberhausen gedreht

Das Rätsel hatte ich vor einiger Zeit mit Unterstützung von Feuerkaefer das Rätsel gelöst.

Vom Grund her hatte ich mich zumindest in die korrekte Richtung bewegt aber bis ich dann zum Ergebnis kam dauerte es etwas.

Nun ist die Dose seit einigen Tagen wieder aktiv und ich machte mich mit Team brummelbaer zwecks gemeinsamer Dosensuche auf den Weg.

Während Herr brummelbaer und ich noch über den Hint sinnierten und mein Göttergatte grinsend daneben stand und mit schlauen Sprüchen nicht geizte, schaute Frau brummelbaer und meinte so ganz trocken wonach schaut ihr denn noch, nehmt doch einfach diese Dose hier *grummel

Danke für das interessante Rätsel und die die gut auffindbare Dose

Viele Grüße aus Voerde

die trinebine

Gevonden 02. maart 2013 Brummel Bär heeft de cache gevonden

Ein Abstauber. Immerhin durften wir finden.

Gevonden 28. september 2012 Gollum1959 heeft de cache gevonden

Wäre,wenn, hätte.... wäre es ein schneller Fund geworden. Aber so kicherte mein GPS, führte es mich erst dahin und dorthin. Und das mitten in einem Naturschutzgebiet. Das Rätsel löste ich dank der Betreuung von Feuerkäfer, der mir zweimal Hilfe gab. Er schrieb mir, das er vergleichbares schon öfter als Aufgabe gesehen hätte, aber für mich war der Ansatz absolut neu. Auch liegt mir diese Art von Gebäck doch schwer im Magen.

TFTC

Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf