Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dem Eichhorn an die Nüsse gehen

 Schnell zu findender T5er, nur Start und Final. Ausrüstung erforderlich!

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 43.852' E 008° 23.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 24. September 2012
 Veröffentlicht am: 24. September 2012
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCECDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kurzinfo: Schnell zu findender T5er, nur Start und Final. Ausrüstung erforderlich! Kleine Dose mit Logbuch, fasst max. noch 1-2 Coins.

Schon mal gefragt wo das Eichhörnchen seine Nüsse versteckt? Wollt Ihr ihm mal welche klauen? Dann kommt hier vorbei und versucht Euer Glück - doch passt auf, dass das Eichhörnchen nicht da ist und Euch beißt. Es hat nämlich verdammt scharfe Zähne!

Dose bitte vorsichtig öffnen - Ihr braucht keine Gewalt! Ausrüstung ist erforderlich - wer es so macht hat meinen vollen Respekt!

Ein Bild an der Dose ist natürlich Ehrensache! Genauso, dass man keine T5er loggt, bei denen man nicht SELBER oben war!

:-) HansHafen wünscht euch viel Spaß bei diesem Cache :-)

:D Gefällt er euch? Dann freue ich mich natürlich auch über immer über ein Sternchen! :D

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Eichhorn an die Nüsse gehen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 14. Dezember 2013 Igab hat den Geocache gefunden

Als letzten Fund des heutigen Tages können wir diesen Cache verbuchen.
Am Startpunkt angekommen suchten wir einen Weile, beim HH weiss man ja nie so genau was man sucht und somit übersahen wir den WP obwohl er uns wohl mehrfach gebissen hatte.
Dazu sei gesagt das er bei der Witterung auch kaum wahrzunehmen, geschweige denn vernünftig abzulesen war.
Nachdem diese Aufgabe erledigt war ging es mit einer Vermutung (schlecht abzulesen) zum Final und dort war der Baum dann auch bald entdeckt, die unteren 8m sauber blankpoliert war er auch nicht zu übersehen.
illarodo machte sich gleich daran ihre Aufstiegsausrüstung einzubauen und aufzusteigen, eine mühsame Geschichte.
Als sie an den Nüssen des Eichhorns angekommen war, war sie so nett dort oben einen Umlenkpunkt einzubauen und somit hätte sich sich eigentlich einfach abseilen können, zog aber die Art des Aufstiegs auch für den Abstieg vor.
Nun denn, wenn schon mal ein Seil hängt habe ich es auch genutzt und stieg auch noch auf zum Oachkatzl.
Eine schöne Aufgabe mit nett gemachter Dose, danke für diesen Cache und Gruß an den Owner sowie das heutige Team, hat Spaß gemacht.
Für die Idee und das nette Final gebe ich gerne einen FP.

gefunden 20. Juni 2013 BloodySparrow hat den Geocache gefunden

ich wage es hier mal den FTF zu loggen...es bedeutet mir nichts...denn ich bin quasi Betatester :-)

vg von Herrn Sparrow

Hinweis 13. Februar 2013 HansHafen hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

heute diesen Cache geprüft und siehe da: Alles 1A

Wünsche Euch wagemutigen viel Spaß!

BG
HansHafen