Wegpunkt-Suche: 
 
Gute Wünsche begleiten dich

von Geokeb     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 05.431' E 007° 10.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2012
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCECE2

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Gute Wünsche begleiten Dich!

 

Hallo Cachergemeinde,

dies ist einer von sieben Geocaches, die von uns

ausgelegt wurden.

Über diese Links kommt ihr zu den anderen Caches:

Dillingen

Prüm

Trier

Koblenz

Saarbrücken

Bad Kreuznach

Der etwa halbstündige Weg beginnt am Parkplatz „Römergrab“ oberhalb von Senhals.
Wer von Ulmen oder Brauheck kommt fährt hinter der Golfplatzanlage noch ca. 2-3 km.

Der ganze Weg ist auch für Menschen mit Gehbehinderung zu bewältigen, jedoch liegt eine Station  etwas abseits des Weges, so dass einige Stufen überwunden werden müssen.

Unterwegs hat man einen wunderschönen freien Blick ins Moseltal. Die Orte Senheim und Nehren liegen umgeben von Weinbergen so im Tal, dass man sich vorstellen kann, wie die Trauben im Herbst freiwillig ins Tal kullern, um sich dort zu Wein verarbeiten zu lassen.
Sehenswert ist die spätrömische Grabanlage direkt am Weg mit noch original erhaltener Wandbemalung (jedoch leider auch nur über Stufen erreichbar). Allein ihre Lage lädt dazu ein, hier eine Weile zu bleiben und die Aussicht zu genießen.

Wenn wir unterwegs sind, dann tut es gut, wenn man weiß, dass andere an uns denken; dass sie uns alles Gute wünschen, dass uns nichts Schlimmes passiert, und dass wir gesund zurückkommen.
Was ihr findet, sind gute Wünsche zum Schmunzeln!

Doch nun zum Cache

Der Parkplatz: Hier könnt ihr euer Cachemobil parken. Am Parkplatz findet ihr eine Hinweistafel zu den spätrömischen Grabkammern. In welchen Jahren hat das staatliche Amt für Vor- und Frühgeschichte Koblenz ausführliche Grabungen und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt? Nehmt die erste Jahreszahl und zieht davon 1578 ab, dann erhaltet ihr die letzten 3 Ziffern der Nordkoordinate des nächsten Wegpunkts. Von der zweiten Jahreszahl subtrahiert ihr 1038, dann erhaltet ihr die letzten 3 Ziffern der Ostkoordinate.

Station 1: Im Döschen befinden sich die nächsten Koordinaten.

Station 2: Hier müsst ihr ein wenig runterklettern, dann findet ihr in einem Döschen die Koordinaten für den nächsten Wegpunkt.

Sation 3: Hier findet ihr ein Schild. Eine Zahl ist hier rot unterlegt. Addiert die Zahl zu 316 und so erhaltet ihr die letzten drei Ziffern der Nordkoordinate des Finals.
Für die letzten zwei Ziffern der Ostkoordinate des Finals guckt euch das Männchen auf dem Schild an. Welche Farbe hat sein Shirt? Zählt die Buchstaben der Farbe zusammen und addiert sie zu 44.

Bringt bitte eine Lupe und einen Kuli mit!!

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch das Team Geokeb !

 

 

Bilder

Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gute Wünsche begleiten dich    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016, 14:06 Kjoerndal hat den Geocache gefunden

Ohne Stationen mit geübtem Blick gefunden. Gruß aus Stuttgart. Tftc

nicht gefunden 18. Februar 2014, 14:06 Geondalf hat den Geocache nicht gefunden

Den wollte ich mit einem Besuch am Römergrab kombinieren, bin aber schon an Station 1 gescheitert.

gefunden 11. Oktober 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

KAISER!!

Als ich heute Morgen die Mail bekam, das der Cache neu ist habe ich gedacht nix wie los! Sehr schöne Gegend und ein klasse Versteck. Will nichts sagen, aber hatte es zweckentfremdet...

 

Danke!