Waypoint search: 
 

Gute Wünsche begleiten dich

by Geokeb     Germany > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 05.431' E 007° 10.968' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 25 September 2012
 Published on: 11 October 2012
 Last update: 11 October 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCECE2

2 Found
1 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
276 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints

Description    Deutsch (German)

Gute Wünsche begleiten Dich!

 

Hallo Cachergemeinde,

dies ist einer von sieben Geocaches, die von uns

ausgelegt wurden.

Über diese Links kommt ihr zu den anderen Caches:

Dillingen

Prüm

Trier

Koblenz

Saarbrücken

Bad Kreuznach

Der etwa halbstündige Weg beginnt am Parkplatz „Römergrab“ oberhalb von Senhals.
Wer von Ulmen oder Brauheck kommt fährt hinter der Golfplatzanlage noch ca. 2-3 km.

Der ganze Weg ist auch für Menschen mit Gehbehinderung zu bewältigen, jedoch liegt eine Station  etwas abseits des Weges, so dass einige Stufen überwunden werden müssen.

Unterwegs hat man einen wunderschönen freien Blick ins Moseltal. Die Orte Senheim und Nehren liegen umgeben von Weinbergen so im Tal, dass man sich vorstellen kann, wie die Trauben im Herbst freiwillig ins Tal kullern, um sich dort zu Wein verarbeiten zu lassen.
Sehenswert ist die spätrömische Grabanlage direkt am Weg mit noch original erhaltener Wandbemalung (jedoch leider auch nur über Stufen erreichbar). Allein ihre Lage lädt dazu ein, hier eine Weile zu bleiben und die Aussicht zu genießen.

Wenn wir unterwegs sind, dann tut es gut, wenn man weiß, dass andere an uns denken; dass sie uns alles Gute wünschen, dass uns nichts Schlimmes passiert, und dass wir gesund zurückkommen.
Was ihr findet, sind gute Wünsche zum Schmunzeln!

Doch nun zum Cache

Der Parkplatz: Hier könnt ihr euer Cachemobil parken. Am Parkplatz findet ihr eine Hinweistafel zu den spätrömischen Grabkammern. In welchen Jahren hat das staatliche Amt für Vor- und Frühgeschichte Koblenz ausführliche Grabungen und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt? Nehmt die erste Jahreszahl und zieht davon 1578 ab, dann erhaltet ihr die letzten 3 Ziffern der Nordkoordinate des nächsten Wegpunkts. Von der zweiten Jahreszahl subtrahiert ihr 1038, dann erhaltet ihr die letzten 3 Ziffern der Ostkoordinate.

Station 1: Im Döschen befinden sich die nächsten Koordinaten.

Station 2: Hier müsst ihr ein wenig runterklettern, dann findet ihr in einem Döschen die Koordinaten für den nächsten Wegpunkt.

Sation 3: Hier findet ihr ein Schild. Eine Zahl ist hier rot unterlegt. Addiert die Zahl zu 316 und so erhaltet ihr die letzten drei Ziffern der Nordkoordinate des Finals.
Für die letzten zwei Ziffern der Ostkoordinate des Finals guckt euch das Männchen auf dem Schild an. Welche Farbe hat sein Shirt? Zählt die Buchstaben der Farbe zusammen und addiert sie zu 44.

Bringt bitte eine Lupe und einen Kuli mit!!

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht euch das Team Geokeb !

 

 

Pictures

Spoiler Station 2
Spoiler Station 2
Spoiler Station 1
Spoiler Station 1

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gute Wünsche begleiten dich    Found 2x Not found 1x Note 2x

Note 28 January 2024, 11:06 moselmann68 wrote a note

Hier dürfte nun wohl wirklich das Ende eingeläutet werden.
An Stage1 und stage 2 konnte ich nichts mehr finden. Stage 3 verwies im Hinweis auf eine Stelle mit einem Schild auf dem ein Männlein zu erkennen sein muss.
Davon gibt es dort oben nur ein NordicW-alking-Schild ein stückweit entfernt von den Römergräbern bei
N 50° 05.425' E 007° 11.268'
Dort ist die Zahl 14 rot unterlegt und das Männlein trägt ein verblichenes Grün.
Mit diesen Werten war zwar ein mögliches Final zu errechnen. Doch fand sich dort nichts.
Vielleicht gibt's noch ein weiteres Nordic Walking- Schild, doch für mich war diese Stelle sinnig.
Anbei noch Fotos von der leeren Stage 1, dem möglichen Schild und meinen Berechnungen für die möglichen Finalpunkte für eventuelle Nachfolger/-innen.
Die Ownerschaft scheint sich hier leider nicht mehr zu kümmern.
Vielleicht kann jemand diesen alten Schatz doch noch einmal heben.
Beste Grüße vom Moselmann68
28. Januar 2024 11:06

Pictures for this log entry:
BildBild

Note 28 December 2017 dogesu wrote a note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Found 26 May 2016, 14:06 Kjoerndal found the geocache

Ohne Stationen mit geübtem Blick gefunden. Gruß aus Stuttgart. Tftc

Not found 18 February 2014, 14:06 Geondalf did not find the geoacache

Den wollte ich mit einem Besuch am Römergrab kombinieren, bin aber schon an Station 1 gescheitert.

Found 11 October 2012 Random_Tox found the geocache

KAISER!!

Als ich heute Morgen die Mail bekam, das der Cache neu ist habe ich gedacht nix wie los! Sehr schöne Gegend und ein klasse Versteck. Will nichts sagen, aber hatte es zweckentfremdet...

 

Danke!