Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
nduopdb

von Flämmchen1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 15.984' E 007° 22.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. September 2012
 Veröffentlicht am: 26. September 2012
 Letzte Änderung: 26. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCECFC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Um diesen Cache loggen zu können muß du zuerst den Namen
der gesuchten Person entschlüsseln.

Fragen zur Person:

1.     In welchem Jahr wurde die Person geboren?
            Geburtsjahr QS = a

2.     In welchem Jahr heiratete die Person zum ersten Mal?
           Jahreszahl QS = b

3.    Wann wurde die erste Erzählung veröffentlicht?
            Jahreszahl QS = c

4.    Wann unternahm die gesuchte Person mit seinem Partner
eine sechswöchige Amerikareise?
            Jahreszahl QS = d

5.     Wann heiratete die Person zum 2. Mal?
            Jahreszahl QS = e

6.     In welchem Jahr starb die Person.
            Jahreszahl QS = f


Die Dose findest du bei:

Nord: 51 0  16. (a-6) (b-11) (c-12)
Ost:  007 0 22. (d-14) (e-5) (f-12)

Viel Spaß und Happy Hunting wünscht Flämmchen1


Lösung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für nduopdb    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2014, 14:26 Sumsumbine hat den Geocache gefunden

Ich muss sagen, das war ein sehr netter Cach. Das Rätsel hat Spaß gemacht und die Stelle bietet sich für einen Cach sehr gut an.

gefunden Empfohlen 16. September 2013, 12:21 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel stand ich lange auf dem Schlauch, ich bin zwar einmal in die richtige Ecke gerannt, habe aber die Eingangslösung übersehen. Nach einem Hinweis kam ich dann doch weiter. Gestern habe ich bis auf eine Antwort alles gefunden. Die letzte fehlende zeigte sich zum Glück heute morgen.
Da ich heute in die Richtung musste habe ich der Dose auch einen Besuch abgestattet und wurde schnell fündig.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache und viele Grüße an die Ownerin.

gefunden 16. Juli 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schon mal bei geocaching.com. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 07. Juli 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

12:24 Uhr

Merkwürdigerweise war der erste Teil des Rätsel "damals" (bestimmt schon mehr als ein halbes Jahr her*) sehr schnell gelöst, obwohl mir "so etwas" bisher noch nie untergekommen war...
Nach intensiver Lektüre von nduopdb's Biografie konnten dann auch die Fragen beantwortet und letztenendes die Finalkoordinaten berechnet werden.

Heute wurde es endlich mal Zeit, den Cache auch einzusammeln. Nach dem "Grüne Pappe"-Fund beim neuesten Ritzelzaehler war ich sowieso halbwegs in der Nähe. Ich stellte mein Auto ca. 1km vom Cache entfernt ab und machte mich auf den Weg. Dieser Ort schrie ja geradezu danach, endlich bedost zu werden... Nach dem Loggen beschloss ich, den Weg nicht einfach zurückzugehen, sondern mir eine kleine Runde daraus zu basteln. Während dieser kam ich noch irgendwann an "Herzblatt" vorbei und ging danach die Straße hinunter und zurück zum Auto.

Danke für das Rätsel, die Dose und die Möglichkeit des Abenteuerspielplatzbesuches...

forbidden + Hund



(* Ich weiß es wieder: am 24.10.2011 um 13:40 Uhr war der Geochecker grün! )

 

 


[Dieser Cache war vorher nur bei GC.com gelistet, deshalb liegt mein Logdatum vor dem Veröffentlichungsdatum.]