Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
In ferner Zukunft

von ColinMcRae     Deutschland > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.250' E 011° 19.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 29. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 26. September 2012
 Letzte Änderung: 21. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCECFD

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer das Rätsel knackt ist noch nicht ganz fertig mit der Kopfarbeit.

 

Hier erst mal das Rätsel:

 

 

Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, könnt ihr loslegen um die zweite Aufgabe zu Meistern und um an das Döschen heranzukommen. Es ist NICHT die Aufgabe an dem Versteck irgendwelche Schrauben oder Schellen zu lösen, es gibt einen schnellen und einfachen Weg um an die Dose zu kommen.

Eure Aufgabe ist es herauszubekommen wie. An dem Versteck befindet sich alles was ihr braucht, um die Dose aus ihrem Versteck zu locken. Die Dose befindet sich auf der Höhe der „GC“ Markierung. Es ist kein Stift im Cache.

 

Leider ist die Einschätzung der D-Wertung immer so eine Gefühlssache, wenn sie jemand anders einschätzen würde teilt mir dies bitte mit.

 

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In ferner Zukunft    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3DK26) lassen darauf schließen, das der Cache gewartet werden muß. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben (also die angekündigte Lieferung eintreffen), so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. April 2013, 11:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen dauerte (vor gut einem halben Jahr) nicht übermäßig lange, auch wenn ich mich sonst mit diesem "Thema" kaum beschäftige.

Vor Ort habe ich mich dem Versteck (bei unangenehmem Wind und leichtem Nieselregen) natürlich erst mal von der falschen Seite genähert. Naja, egal - "andersrum" dauerte es auch nicht allzu lange.

Aufgrund eines neben dem Versteck auf dem Boden liegenden Hilfsmittels habe ich (auch angesichts der Location) natürlich erst mal die falsche Methode probiert, um an das Döschen zu kommen (ich wette, dass das den meisten anderen Cachern auch so geht). Dann kam ich aber auf die richtige Idee und konnte das Döschen bergen. Das Eintragen in das Logbuch war allerdings nur mit großer Mühe möglich, da das Logbuch pitschnass und fast nicht beschreibbar ist. Was mich allerdings nicht wirklich wundert Stirnrunzelnd.

TFTC !

gefunden 04. März 2012 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war rasch gelöst, vor allem, weil wir sowas ähnliches schon mal vor uns hatten :-)

Aber vor Ort - wow, das hat mal richtig Spaß gemacht! Recht herzlichen Dank :-) Dank unseres Knobelwillens war das zwar rasch bewerkstelligt, wird uns jedoch noch lange in Erinnerung bleiben!