Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fahnen suchen

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.134' E 010° 52.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2012
 Veröffentlicht am: 27. September 2012
 Letzte Änderung: 14. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCECFE

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Dieser Cache war vorher ein GC-Only (jetzt ein OC-Only) und ist sehr alt. Da er dort als Mystery gelistet war habe ich ihn hier als Rätselcache veröffentlicht. Er kann aber auch als Multi-Cache angesehen werden. Es folgt die Originalbeschreibung von GC. Denkt daran daß die Umgebung der auf den Bildern dargestellten Häusern inzwischen total anders aussehen kann. Es wurde viel gebaut...
Aber es ist immer noch möglich den Cache zu finden. Letzter Eintrag auf GC war der 09.09.2012.
Manche nutzten auch das Rad!
----------------------------------
Ein Wandercache der besonderen Art. Auch Einheimische haben keinen Heimvorteil.

Die Aufgabe besteht darin die gezeichnete Route im beigefügten Stadtplan abzulaufen und alle Häuser mit den Fahnen zu finden, egal ob sie noch dran sind oder nicht, und deren Hausnummern zu notieren.
Die Bilder sind n i c h t in der Reihenfolge nummeriert wie sie auf dem Weg liegen. Also Augen auf!
Startpunkt ist in der Nähe des ersten Objektes (ca. Kreuz auf Stadtplan).

Lösungszahl A= Anzahl der Buchstaben auf der Flagge
Lösungszahl B= Hausnummer Bild 1
Lösungszahl C= Hausnummer Bild 2
Lösungszahl D= Hausnummer Bild 3
Lösungszahl E= Hausnummer Bild 4
Lösungszahl F= Hausnummer Bild 5
Lösungszahl G= Hausnummern Bild 6 (alle Hausnummern addieren bei denen erkennbar eine Flagge hing)
Lösungszahl H= Hausnummer Bild 7
Lösungszahl I= Hausnummer Bild 8

a=C-9
b=erste Ziffer Lösung G
c=B-1
d=erste Ziffer Lösung F
e=A+1

Der Cache liegt bei N49Grad aE.abc E010Grad eD.HdI

Viel Spass and happy hunting!

Anmerkung: Falls "Der Brotladen" (nähe Bild 3) offen hat grüßt Gerda von Gerald. Sie hat das beste Brot und die beste scharfe Wurst weit und breit. Mein Tip: Speckwurst mit Pfeffer (gibt es nicht immer).

Wichtige Ergänzung:
Weil jetzt schon mehrere denselben Fehler gemacht haben...eine Hausnummer befindet sich nicht am Gebäude und das Haus wird dann fälschlicherweise einer anderen Nummer zugeordnet. Hier ist logisches Denken gefragt! Zwischen ... und .... befindet sich in der Regel .... (die gesuchte Nummer).

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Bild4
Bild4
Bild5
Bild5
Bild6
Bild6
Bild7
Bild7
Bild8
Bild8
Stadtplan
Stadtplan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fahnen suchen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 14. Januar 2016 DL8NDM hat den Geocache archiviert

Schlafe gut Weinend

Hinweis 14. Januar 2016 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde den Cache archivieren. Zuviel Veränderungen inzwischen vorhanden.

Hinweis 15. Mai 2015 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG!

 

Ich habe keine Ahnung ob der Cache selbst noch existiert. Allerdings ist nur ein paar Meter daneben ein neuer bei GC gelistet..also umsonst macht ihr die Tour also nicht..und falls ja bitte mitteilen. Danke!

gefunden 09. September 2012 LuMo hat den Geocache gefunden

Dieser lag schon 1 1/2 Jahre bei uns rum. Mit MatzeK1977 lange gerätselt.Heute bei Sonnenschein schnell gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen. Schönes Platzerl. TFTC