Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kernenturm

 Kernenturm

von ka_be     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.980' E 009° 18.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2012
 Veröffentlicht am: 27. September 2012
 Letzte Änderung: 12. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCECFF

10 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
1023 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Kernenturm

Der Kernenturm ist der erste vom Schwäbischen Albverein erbaute Turm. Im Jahr 1896 wurde er innerhalb von 4 Monaten errichtet, und zwar auf Gemarkung Fellbach.

Kernenturm


Eine Besonderheit ist, dass er allein von der Ortsgruppe Stuttgart erbaut wurde, von der er auch heute noch
betreut wird. Der Kernen und der Wasserturm von Oberberken erheben beide mit 513 m den Anspruch auf den höchsten Punkt des Schurwaldes. Da die flache Kuppe vollständig bewaldet ist, lag es nahe, dort einen Turm zu errichten, der volle Rundsicht gewährt. Der Turm wurde in historisierenden Formen in Sandsteinmauerwerk errichtet. Eine Unterstellhütte wurde 1930 angebaut. Auf dem Turmkranz erläutern Orientierungstafeln die Aussicht.

Von keinem anderen Punkt – außer vom Stuttgarter Fernsehturm – hat man einen derart faszinierenden Rundblick über nahezu das ganze württembergische Unterland.

----------------------------------------------------

Der Cache


Die Dose ist eine kleine L&L Dose einige Meter hinter dem Turm. Hier führt ein schmaler Weg Richtung Rommelshausen. Rechte Seite des Weges.

 

Wir freuen uns sehr über jeden Onlinelog - nur so können wir Rückmeldungen zu unseren OConlys erhalten - Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu rvavtra Zrgrea uvagre qrz Ghez anpu erpugf va rvar xyrvar Fraxr. Uvagre rvarz Onhz hagre Fgrvara. Jrvgrerf vz Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kernenturm 1900
Kernenturm 1900
Kernenturm
Kernenturm
Da lang!
Da lang!
Hier ist die Dose!
Hier ist die Dose!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kappelberg, Kernen, Haldenbach-, Strümpfelbach- und Beutelsbachtal mit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kernenturm    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 12. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 26. März 2016 Drei aus Korb hat den Geocache nicht gefunden

Raiders of the lost Cache

Heute am Karsamstag war mal wieder so ein Tag: die Frau muss arbeiten, die anderen zwei nicht, cachen gehen wir eigentlich nur im Team...also was tun bei dem schönen Wetter!?
Da nehm' ich mir doch mal wieder ein Opencache-Fossil vor, sehr zur Freude meiner Tochter.
Ich versprach eine Belohnung für den Fund des Döschens.

Eine schöne kleine Wanderung wurde draus, an deren Ziel für Mara ein Eis und für mich ein Weißbier als Belohnung wartete. Eine weitere Belohnung blieb uns versagt; trotz Spoilerbild wurden wir trotz intensivster Suche (und zumindest Mara hat einen ausgeprägten Cacher-Instinkt) nicht fündig. Wirklich schade drum, die tolle Location hätte hier was besseres verdient.
Wir hatten trotzdem Spass und einen tollen Ort entdeckt.

Holger von Drei aus Korb
Raider of the Lost Cache

www.dreiauskorb.de

zuletzt geändert am 05. April 2016

nicht gefunden 26. August 2015 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Den Ort des Versteckes habe ich wie auch der Vorlogger gefunden. Ein Bild habe ich selbstverständlich davon gemacht. Nur ist kein Geocache mehr da.
Am 13.07. habe ich beim Eigentümer mal angefragt und am 08.08. nochmal.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OCECFF_.pngOCECFF_.png

nicht gefunden 09. Mai 2015, 15:04 schnullebacke hat den Geocache nicht gefunden

Leider die Dose nicht gefunden trotz "richtigem" Baum.
Danke für's herlocken
sagt schnullebacke