Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kernenturm

Kernenturm

par ka_be     Allemagne > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 46.980' E 009° 18.663' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. septembre 2012
 Publié le : 27. septembre 2012
 Dernière mise à jour : 12. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCECFF

10 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
1101 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Kernenturm

Der Kernenturm ist der erste vom Schwäbischen Albverein erbaute Turm. Im Jahr 1896 wurde er innerhalb von 4 Monaten errichtet, und zwar auf Gemarkung Fellbach.

Kernenturm


Eine Besonderheit ist, dass er allein von der Ortsgruppe Stuttgart erbaut wurde, von der er auch heute noch
betreut wird. Der Kernen und der Wasserturm von Oberberken erheben beide mit 513 m den Anspruch auf den höchsten Punkt des Schurwaldes. Da die flache Kuppe vollständig bewaldet ist, lag es nahe, dort einen Turm zu errichten, der volle Rundsicht gewährt. Der Turm wurde in historisierenden Formen in Sandsteinmauerwerk errichtet. Eine Unterstellhütte wurde 1930 angebaut. Auf dem Turmkranz erläutern Orientierungstafeln die Aussicht.

Von keinem anderen Punkt – außer vom Stuttgarter Fernsehturm – hat man einen derart faszinierenden Rundblick über nahezu das ganze württembergische Unterland.

----------------------------------------------------

Der Cache


Die Dose ist eine kleine L&L Dose einige Meter hinter dem Turm. Hier führt ein schmaler Weg Richtung Rommelshausen. Rechte Seite des Weges.

 

Wir freuen uns sehr über jeden Onlinelog - nur so können wir Rückmeldungen zu unseren OConlys erhalten - Danke!

Indice additionnels   Déchiffrer

Anpu rvavtra Zrgrea uvagre qrz Ghez anpu erpugf va rvar xyrvar Fraxr. Uvagre rvarz Onhz hagre Fgrvara. Jrvgrerf vz Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kernenturm 1900
Kernenturm 1900
Kernenturm
Kernenturm
Da lang!
Da lang!
Hier ist die Dose!
Hier ist die Dose!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kappelberg, Kernen, Haldenbach-, Strümpfelbach- und Beutelsbachtal mit (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kernenturm    trouvé 10x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 12. janvier 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 03. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 26. mars 2016 Drei aus Korb n'a pas trouvé le géoacache

Raiders of the lost Cache

Heute am Karsamstag war mal wieder so ein Tag: die Frau muss arbeiten, die anderen zwei nicht, cachen gehen wir eigentlich nur im Team...also was tun bei dem schönen Wetter!?
Da nehm' ich mir doch mal wieder ein Opencache-Fossil vor, sehr zur Freude meiner Tochter.
Ich versprach eine Belohnung für den Fund des Döschens.

Eine schöne kleine Wanderung wurde draus, an deren Ziel für Mara ein Eis und für mich ein Weißbier als Belohnung wartete. Eine weitere Belohnung blieb uns versagt; trotz Spoilerbild wurden wir trotz intensivster Suche (und zumindest Mara hat einen ausgeprägten Cacher-Instinkt) nicht fündig. Wirklich schade drum, die tolle Location hätte hier was besseres verdient.
Wir hatten trotzdem Spass und einen tollen Ort entdeckt.

Holger von Drei aus Korb
Raider of the Lost Cache

www.dreiauskorb.de

Dernière modification le 05. avril 2016

pas trouvé 26. août 2015 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Den Ort des Versteckes habe ich wie auch der Vorlogger gefunden. Ein Bild habe ich selbstverständlich davon gemacht. Nur ist kein Geocache mehr da.
Am 13.07. habe ich beim Eigentümer mal angefragt und am 08.08. nochmal.
Burggeist

Les images pour ce log :
OCECFF_.pngOCECFF_.png

pas trouvé 09. mai 2015, 15:04 Schnullebacke n'a pas trouvé le géoacache

Leider die Dose nicht gefunden trotz "richtigem" Baum.
Danke für's herlocken
sagt schnullebacke