Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Südeichsfelder Kochbuch-Cache

von Remmi-Demmi     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.754' E 010° 15.161' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2012
 Veröffentlicht am: 30. September 2012
 Letzte Änderung: 07. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCED34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Südeichsfelder Kochbuch-Cache

Nachdem es in Faulungen und Umgebung nun zahlreiche Traditionelle Geocaches gibt, dachte ich mir, dass es nun an der Zeit sei, auch einmal etwas anderes zu versuchen. Schnell stand fest, ein Mystery soll es sein. Noch ein paar Überlegungen später stand dann fest, dass es ein "Kochbuch-Cache" werden soll. Dieser Cache soll sozusagen, das Highlight der Faulunger Cachereihe darstellen.

Der Cache wird sich nicht an den angegeben Startkoordinaten befinden. Dort kann jedoch ein Auto zum parken platziert werden. Der Finalkoordinaten befinden sich einige Meter entfernt vom Startpunkt. Diese werdet ihr allerdings nur durch lösen eines Rätsels herausfinden können. Im Rätsel geht es um die Gastronomiebranche bzw. tradionelle Begebenheiten in den Dörfern des Südeichsfeldes. Die Fragen sollte sowohl von Eichsfeldkennern als auch von Neulingen gelöst werden können, schließlich gibt es ja auch noch die Suchmaschinen. Es ist ratsam das Rätsel vorab zu lösen um dann den Cache zu suchen.

Das Südeichsfeldrätsel

1. Tradition wird in Faulungen großgeschrieben. So ist es üblich, dass sich jedes Jahr im Spätsommer die Mitglieder das örtlichen Heimatvereins treffen und ein typisches Faulunger Produkt im einem großen Kessel kochen. Um was handelt es sich hierbei? DIE ANZAHL DER BUCHSTABEN DES WORTES IST A

2. Eine im Eichsfeld sehr beliebte Wurst wird als nächstes gesucht. Gemeint ist hier aber nicht der Begriff Stracke. Um welche Wurst handelt es sich? DIE ANZAHL DER BUCHSTABEN DES WORTES IST B

3. Der Faulunger Bäcker ist für sein Brot bekannt. In welchem Ofen wird dieses Brot gegeben?
a) Holzofen       8
b) Steinofen     12
c) Elektroofen  16
DIE ZAHL HINTER DER RICHTIGEN ANTWORT IST C

4. Bevor in Lengenfeld/Stein das Fußballinternat Einzug erhielt, befand sich in diesem Gebäude in Hotel mit Restaurant und angrenzendem Tiergehege für die jungen und auch alten Besucher. Daran erinnert heute nichts mehr. Wo einst Tiere waren, befindet sich heute ein Fußballfeld. Wie lautete der Name des Hotel? DIE ANZAHL DER BUCHSTABEN DES WORTES SIND D

5. Jedes Jahr im August/September findet in Heyerode ein überall bekannter Markt statt. Er zieht Menschen aus allen Regionen Deutschlands in seinen Bann. Erleben gibt es dort allerlei und auch für die Schleckermäuler unter uns, wird immer so einiges geboten. Wie heißt dieser Markt?
a) Handwerker- und Bauernmarkt     54
b) Spielzeugmarkt                                 23
c) Fleisch- und Fischmarkt                  69
DIE ZAHL HINTER DER RICHTIGEN ANTWORT IST E

6. In Faulungen wurde vor einigen Jahren ein Fest ins Leben gerufen, welches mittlerweile 2-jährig stattfindet. Es führt auf eine alte Faulunger Tradition zurück. Als großes Highlight findet die Wahl einer königlichen Hoheit statt. Wie heißt dieses Fest? DIE ANZAHL DER KONSONANTEN IST F

7. Man stelle ihn aus Harzer-Roller, Sahne, Butter und Kümmel her. Es ist ein Leibgericht im ganzen Eichsfeld. Von was ist hier die Rede? DIE ANZAHL DER BUCHSTABEN IST G

Die Koordinaten-Berechnungsformel

N51° C- 1. (A x E) + (D x G) + (B x D) - 3
E010° C + 3. (A x C) + (F x G) - (A x 11)

Der Cache

Hierbei handelt es sich um einen "Kochbuch-Cache". Neben dem Logbuch befindet sich noch ein zweites Buch in diesem Cache. Das sogenannte Kochbuch. Aufgabe jedes Cachers ist es ein Rezept seiner Wahl in dieses Kochbuch einzutragen. Ziel ist es die vielfällisten Gerichte darin zu sammeln. Sei es von Suppen, Salaten über das Festtagsmenü bishin zu Dessertspezialitäten. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von regional bis zu Rezepten aus der großen weiten Welt, hier kann und soll sogar alles hinein. Gerne könnt ihr auch schon vorab Rezepte ausdrucken und sie dann in das Kochbuch einkleben. Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn jemand auf die gute alte Handschrift zurückgreift, jedoch sollte man vorab bedenken, dass sich leider keine offizielle Sitzgelegenheit in der Nähe des Caches befindet. Falls ihr euer Auto bei den Startkoodinaten parkt, könnt ihr natürlich auch das "Kochbuch" mit zum Auto nehmen und dort das Rezept hineinschreiben. Bitte tragt auch im Kochbuch euren Nutzernamen mit ein, damit später nachvollzogen werden kann, von wem die einzelnen Rezepten stammen. Tauschgegenstände sowie Geocoins und Travelbugs sind im Cache jeder Zeit willkommen. Bei den Tauschgegenstände sollte man jedoch beachten, dass es sich ausschließlich um Gegenstände aus der Küche handeln soll, damit er seinem Namen gerecht wird. Bitte versteckt den Cache hinterher wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.

Nun wünsche ich euch auch bei diesem Cache hier ganz viel Spaß beim Suchen & Finden.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich wie immer unter chris-remmi-demmi@hotmail.de zur Verfügung.

Euer Remmi-Demmi

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrez Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mühlhäuser Stadtwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südeichsfelder Kochbuch-Cache    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Er wurde hier noch nie gefunden und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)