Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hochseefischer

by jackmckinley     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 06.944' E 012° 04.982' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 30 September 2012
 Published on: 30 September 2012
 Last update: 04 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCED36

4 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
82 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Denkmal für die auf See gebliebenen Hochseefischer



Ein eher unbekanntes, unscheinbares Denkmal mitten im Fischereihafen von Rostock. 1958 wurde die Betonplastik dort aufgestellt. Letztes Jahr, 2011, bekam das Denkmal eine Kompletterneuerung.
Regelmäßig fahre ich dran vorbei und denke mir das auch andere Menschen dieses Denkmal kennen sollten. In der Woche ist hier viel Verkehr, aber in den Abendstunden und am Wochenende umso weniger...


Der Nano ist eher unscheinbar platziert. Eine Pinzette ist nötig um das Logbuch herauszubekommen. Die Koordinaten sind genau die Statue. Der Cache ist im Umkreis platziert. Es ist nicht nötig die Grünanlagen zu betreten! Einfach auf eine Auffälligkeit / Besonderheit achten!


Bitte im Log Bescheid geben wenn der Papierstreifen fast voll ist.

Additional hint   Decrypt

Riraghryy iba Ynho ireqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hochseefischer
Hochseefischer

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochseefischer    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 04 November 2013 jackmckinley has archived the cache

Leider ist die Dose entfernt worden...

Not found 01 August 2013, 20:20 Arny80Hexa did not find the geoacache

der letzte fund ist nun schon eine ganze weile her und bis auf einen gc hint konnte ich an diesem schoenen objekt leider nichts finden. trotzdem danke. arny

Found 20 October 2012 ruede found the geocache

Found 01 October 2012 Rostock1 found the geocache

Heute gesehen und gleich los,leider trotzdem nur Nr.3 geworden. Eine sehr schöne Idee für einen Cache Lächelnd,vielen Dank dafür.

Found 01 October 2012 hcy found the geocache

Ein toller Caches, genau wegen sowas gehe ich Cachen. Obwohl das hier früher mal unser Patenbetrieb war, ich nicht weit von hier Jugendweihe hatte und auch sonst sicher schon oft hier an der Stelle vorbei gefahren bin hab ich das Denkmal noch nie bewusst wahrgenommen. Heute gleich nach der Arbeit ging's dann auf die Suche.

Ein Nano an so einem großen Objekt ist schon gewagt, der Hint ist auch nicht wirklich sehr hilfreich. Aber nach etwas längerer Suche kurz vor dem Aufgeben doch noch die richtige Stelle entdeckt,

Danke für den Cache.