Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochseefischer

von jackmckinley     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.944' E 012° 04.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. September 2012
 Veröffentlicht am: 30. September 2012
 Letzte Änderung: 04. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCED36

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Denkmal für die auf See gebliebenen Hochseefischer



Ein eher unbekanntes, unscheinbares Denkmal mitten im Fischereihafen von Rostock. 1958 wurde die Betonplastik dort aufgestellt. Letztes Jahr, 2011, bekam das Denkmal eine Kompletterneuerung.
Regelmäßig fahre ich dran vorbei und denke mir das auch andere Menschen dieses Denkmal kennen sollten. In der Woche ist hier viel Verkehr, aber in den Abendstunden und am Wochenende umso weniger...


Der Nano ist eher unscheinbar platziert. Eine Pinzette ist nötig um das Logbuch herauszubekommen. Die Koordinaten sind genau die Statue. Der Cache ist im Umkreis platziert. Es ist nicht nötig die Grünanlagen zu betreten! Einfach auf eine Auffälligkeit / Besonderheit achten!


Bitte im Log Bescheid geben wenn der Papierstreifen fast voll ist.

Verschlüsselter Hinweis  

Eventuell von Laub verdeckt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hochseefischer
Hochseefischer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochseefischer    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. November 2013 jackmckinley hat den Geocache archiviert

Leider ist die Dose entfernt worden...

nicht gefunden 01. August 2013, 20:20 Arny80Hexa hat den Geocache nicht gefunden

der letzte fund ist nun schon eine ganze weile her und bis auf einen gc hint konnte ich an diesem schoenen objekt leider nichts finden. trotzdem danke. arny

gefunden 20. Oktober 2012 ruede hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2012 Rostock1 hat den Geocache gefunden

Heute gesehen und gleich los,leider trotzdem nur Nr.3 geworden. Eine sehr schöne Idee für einen Cache Lächelnd,vielen Dank dafür.

gefunden 01. Oktober 2012 hcy hat den Geocache gefunden

Ein toller Caches, genau wegen sowas gehe ich Cachen. Obwohl das hier früher mal unser Patenbetrieb war, ich nicht weit von hier Jugendweihe hatte und auch sonst sicher schon oft hier an der Stelle vorbei gefahren bin hab ich das Denkmal noch nie bewusst wahrgenommen. Heute gleich nach der Arbeit ging's dann auf die Suche.

Ein Nano an so einem großen Objekt ist schon gewagt, der Hint ist auch nicht wirklich sehr hilfreich. Aber nach etwas längerer Suche kurz vor dem Aufgeben doch noch die richtige Stelle entdeckt,

Danke für den Cache.