Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Besondere Schienen

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 24.815' E 013° 05.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. August 2012
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 10. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCED3E

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Lösung findet ihr nicht an den angegebenen Koordinaten, aber in der Nähe!

Alle wichtigen Informationen für die passende Idee befinden sich im Listing. Der Logeintrag von Plan3 gibt die grobe Richtung vor.

Schaut euch in Ruhe um. Gesucht wird heute ein besonderes paar "Schienen", also zwei längliche Stücken Metall mit einer historischen Bedeutung. Hergestellt wurden diese in Lauchhammer und beide zusammen wiegen etwa einen Zentner.

Habt ihr beide gefunden seht ihr an einer Seite ein Schild mit zwei weißen Tafeln. Das Passwort ist die dreistellige Zahl auf der linken Seite und die geometrische Figur mit dem Buchstaben dahinter auf der rechten Seite. Alles so wie es auf der Tafel steht aber ohne Leerzeichen ergibt das gesuchte Passwort.

Bitte keine zusätzlichen Hinweise in Logeinträgen und Bildern.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besondere Schienen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2017, 16:10 Konradino hat den Geocache gefunden

Knifflig....Aber die historische Bedeutung leuchtet ein...

gefunden 12. Juni 2016, 19:42 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier guckte ich erst mal etwas ratlos rum. Meine Freundin recherchierte währenddessen schnell per Smartphone, und fix wurde ein passender Treffer gefunden. Der Rest war dann Formsache.  :)
Schöne Idee, DFDC!

kann gesucht werden 10. April 2015 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Ich habe das Listing überarbeitet, weil die passende Internetseite nicht mehr verfügbar ist und die anderen Quellen dadurch viel schwerer zu finden sind.

Die Aufgabe besteht jetzt nur noch aus hingehen, finden und Passwort bilden.

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.815' E 013° 05.338', verlegt um 2.9 km

nicht gefunden 08. Juli 2013 DasUmmi hat den Geocache nicht gefunden

Irgenwie hab ich hier wohl nicht den richtigen Ansatz gehabt. Ich befand mich vor Ort, konnte aber irgendwie keinen richtigen Ansatz zur Lösung dieses Virtuals finden. Auch kam ich kaum als 50m an die Koordinaten herran. Und auf den Bahnsteig wollte ich nicht, da ich davon ausging, dass mir das auch nicht helfen würde.

Wenn ich mir nun die letzten Logs durchlese, bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher, ob das hier überhaupt ein richtiger Virtual ist. Den dann müsste ja an den Koordinaten eine Aufgabe auf mich warten und ich nicht schon vorher irgendwas ermitteln. Das wäre ja dann ein Rätselcache, welche ich generell ausblende... Unentschlossen

Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei, falls ich neue Ideen bekomme...

Hinweis 07. Mai 2013 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn man weiß was gesucht ist, springt es einen quasi an. Ich habe im Listing eine Stelle verändert um deutlicher auf die ganz wichtigen Hinweise zu zeigen.