Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Radlers Rast

 Radlers Rast. Ein kleiner Cache für die Rast am Elberadweg.

von stamphunters     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 50.646' E 009° 04.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juni 2011
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 09. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCED51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Radlers Rast
860 Kilometer voller Überraschungen Die Verführung zu einem besonderen Erlebnis – eine Radwanderung entlang der Elbe. Der Elberadweg gehört zu den reizvollsten und abwechslungsreichsten Radwanderrouten Europas. Der Bereich zwischen Nordsee und der tschechischen Grenze zeichnet sich aus durch vielfältige Landschaftsformen, spannende Historie und einzigartigem Kulturerbe. Auf deutschem Gebiet führt der Weg durch sieben Bundesländer. Er ist überwiegend eben, größtenteils asphaltiert und vorwiegend autofrei. Von der Strecke her ist der Weg besonders geeignet für Anfänger, Freizeitfahrer und Familien mit Kindern ab 12 Jahren. Aufgrund der vorherrschenden Windrichtung wird empfohlen, den Elberadweg flussaufwärts zu fahren. Entlang der Route ermöglicht eine Vielzahl von radfreundlichen Unterkünften eine bedarfsorientierte Tourplanung. Der Elberadweg beginnend in Cuxhaven offenbart faszinierende Einblicke in Natur und Kultur. Die frische Seeluft begleitet den Weg vom Nationalpark Wattenmeer durch die maritime Landschaft der Unterelbe, vorbei an kleinen und größeren Häfen, in die pulsierende Metropole und alte Hansestadt Hamburg. Vorübergleitende Ozeanriesen auf dem nahen Meer beeindrucken dabei ebenso wie das „Alte Land“ als Deutschlands größtes zusammenhängendes Obstanbaugebiet. In Hamburg lockt der Hafen, die Landungsbrücken und die Flaniermeilen verbreiten Weltstadtflair.

*es befindet sich kein Stift im Cache*

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Unterelbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radlers Rast    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 09. September 2015 stamphunters hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 29. Januar 2015 stamphunters hat den Geocache deaktiviert

gefunden 22. Juli 2014 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
in dieser einsamen Gegend sind wir auf die Idee gekommen, dass hier sich einer versteckt haben könnte. In der Tat haben wir auch hier einen Burschen gefunden. Vielen Dank dafür.
LG gebi777

gefunden 04. Februar 2014 ropno hat den Geocache gefunden

An diesem "Ende der Welt" ist ja richtig viel los. Der Sonnenschein hat wohl alle an die frische Luft gelockt, mich ja auch.

Gesucht und gefunden über GC. Daher hier der nachträgliche Log.

 

DFDC

gefunden 06. Oktober 2013, 13:05 BeGie hat den Geocache gefunden

Nie nam niemieckiego, proszę sobie przetłumaczyć,

Podjęta wraz z kolegą, szybko i bardzo sprawnie.

Dziękuję,

BeGie, POLSKA (POLEN).