Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fang mich!

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 04.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 30. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCED71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Mit diesen 5 Zeilen verwirre ich euch hoffentlich nicht zu sehr
SchwachsinnbKkE
oder

nicht sichtbarer Text der einfach nur verwirren soll und nichts zur Lösung beiträgt Schwachsinna3fL
Bei soviel Schwachsinn muss man noch ein wenig justieren. Peile 729 m in 12,66°. Viel Spaß.


### 1. Gesucht abstraktes Verfahren (Titel+Bild)### STOP ### 2. Gesucht konkretes Verfahren (Aus den 5 Zeilen des Listingtextes) ### STOP ### 3. Anwenden und Peilen ###

geocheck_small.php?gid=61194765b37002a-d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel Stufe 1:] Erqrjraqhat zvg orfgvzzgrz mrvgyvpura Nofpuavgg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

background
background

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fang mich!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 30. Mai 2015 dellwo hat den Geocache archiviert

und weg.

Hinweis 30. Mai 2015 nomphi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf GC archiviert, dementsprechend sollte dieses Listing auch archiviert werden.

gefunden 04. Januar 2015 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

sehr gern! Aber halt - da gab es das eine oder andere Problem.... ...und ich kam nicht weiter.... Als dann der Owner die Archivierung ankündigte, beschloss ich, mir einen Tipp zu holen und knusperte weiter und hatte dann endlich eine Idee. Damit weitergemacht und bald hatte ich grün....uff! Heute ging es dann zur Dose und die wurde nach einigem Hin und Her dann doch gefunden. Gefangen!!

TFTC und Grüße an den Owner, der Feenstrumpf

gefunden 18. Oktober 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Da hatte ich mich von dem ganzen Schwachsinn zu sehr verwirren lassen. Das gesuchte Sprichwort war mir aber auch völlig fremd. Letztendlich war das Rätsel doch wieder ein typischer dellwo.
Am Final musste ich dann noch eine ganze weile suchen. Schwankende Koordinaten und die Dose letztlich noch weiter im off. Aber irgendwann hatte ich sie gefunden.

gefunden 18. Dezember 2012 janko-ki hat den Geocache gefunden

Na Super.
Danke Dellwo.
Mal wieder auf die Jagdt gehen , darauf habe ich ja nur gewartet.
Viele, viele Ideen haben wir gehabt , aber keine fruchtete.

Also Abwarten und Tee trinken , bis die ersten Logs kommen.
Irgendwer spoilert bestimmt.
Aber dann , nichts zu finden.
Und das ,was zu finden war ergab zwar Sinn , aber keinen Lösungsweg!!
Amazon hatte viele Traumfänger und Spiele die zum Listing passten, aber nicht zum Checker.
Irendwann eine Hinterweiterung.
Toll.
Dann wurden die das ABC genauer betrachtet , und da , da war doch was.
Viele viele kleine , aber auch sehr kleine Unstimmigkeiten brachten sofort die Werte 5 und 4 zu Papier.
Also weiter , immer mehr Zahlen vielen mir zu , aber am Ende , bei der zweiten durchsicht wurden es immer mehr.
So ein Mist.
Ein TJ meinte dann genau das was im Hint steht, und das Sprichwort was wir hatten war sogar richtig , aber im ersten Moment war mein einziger Gedanke dazu, "betreibt der Owner etwa Illegale Geschäfte".
Aber nein,und ein zweiter kleiner Hinweis brachte dann Durchbruch wobei ich noch am googeln war und Grisu den Lösungsweg fand und ich ohne zu verstehen wie, Sprottentante schon die Koordinaten hatte.
Ich durfte dann wenigstens die Peilung auf 3 m genau durchführen.

Es war nun knapp 22:30 , aber keiner wollte noch los.
Also waren wir getrennt vor Ort , zwei von uns bei Schnee , ohne Erfolg.
Heute war ich mit Geo-Shorty dann unterwegs und die Zeit reichte noch um diese Dose zu suchen und zu finden.

Danke Dellwo, für eine weitere Einführung in dein , nicht nur , Hobby.