Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der verschwundene See

 Trolle, Elfen und ein verschwundener See

von Famla     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.498' E 010° 02.652' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCED73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der verschwundene See (ein Kinder-Märchen-Cache)

 

Es war einmal vor langer Zeit da lebten in einem Wald Trolle und Elfen friedlich zusammen. Und so manchen warmen Sommerabend feierten sie gemeinsam an einem See ein Fest. Die Trolle sammelten Beeren und die Elfen hängten bunte Lichter in die Bäume. Es wurde viel gesungen, gelacht, getanzt und natürlich auch gegessen.

 

Der Trollkönig und die Elfenkönigin thronten auf einem großen Baum und schauten dem Treiben am See zu. An der Wurzel des Baumes lag gut versteckt der gemeinsame Schatz der Trolle und Elfen.

 

Doch eines Abends zogen dunkle Wolken über den See, aus denen rote Blitze zuckten.

Eine der Wolken schwebte herab und auf ihr saß ein böser Zauberer. Er hatte schlechte Laune und das Singen und Tanzen gefiel ihm nicht. Darum sprach er einen Fluch aus, der den See für immer vertrocknen lassen sollte. Dann verschwand er.

 

Alle waren sehr traurig. Doch dem Trollkönig gelang es den Fluch abzuschwächen. Ein mal im Jahr sollte sich der See wieder mit Wasser füllen und dann würden sie alle wieder ein Fest feiern. Dieses kann aber nur geschehen, wenn Menschen die Schatzkiste der Trolle und Elfen mit kleinen Habseligkeiten auffüllen und austauschen.

 

Die Trolle und Elfen verließen den See und der Ort geriet in Vergessenheit. Der Baum auf dem einst die Könige gesessen hatten knickte um und die Pfade wucherten zu.

 

Nun Menschenkind, möchtest du dich auf den Weg machen und jenen geheimnisvolle Ort aufsuchen? Hilf den Trollen und Elfen damit sie wieder ein Sommerfest am See feiern können.

 

(Ausgedacht von Marie und Florian)

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre qverxgr Jrt vfg avpug vzzre qre fpuaryyfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Maxax goes Multi von Maxax

Logeinträge für Der verschwundene See    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 16. Oktober 2016 Famla hat den Geocache archiviert

Der Cache ist weg. Bitte nicht suchen. 

gefunden 02. Januar 2016, 11:43 Emil Mohs hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Schatz! Unser Sohn (5) hat ihn nach ca 30 min entdeckt! Vielen Dank für die schöne Geschichte! :-)

gefunden 13. September 2015, 11:36 XOHigeXO hat den Geocache gefunden

THX ")

gefunden 01. Mai 2015, 12:24 diePACCs hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer alljährlichen Boßelrunde konnten wir heute in großer Runde mit vielen Kids den Schatz der Elfen finden. Vielen Dank dafür!

gefunden 12. Oktober 2014 hamelenser hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich habe heute im Laub frische Trollspuren entdeckt. Sieht so aus, als wenn hier hin und wieder noch mal jemand still und leise nach dem Rechten sieht. Ich glaube, die nächste Party ist nicht mehr so lange hin. Das Moos glitzert auch schon wieder ein wenig.

Besten Dank fürs herführen, hat Spaß gemacht!