Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache
Webcam Marktplatz Grimma

von Bonnie&Clyde_DE     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 14.200' E 012° 43.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 18. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCED7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Stadt liegt im Nordsächsischen Platten- und Hügelland 25 km südöstlich von Leipzig und ca. 16 km südlich vonWurzen im Muldental.
Die strategisch gute Lage an der Mulde veranlasste 1170 den Markgrafen Otto den Reichen, eine Stadt anzulegen. So entstanden bereits vor der ersten urkundlichen Erwähnung aus dem Jahre 1200 die ersten slawischen Siedlungen. Auf dem Schloss residierten häufig meißnische Markgrafen und die sächsischen Kurfürsten.

Inmitten dieses idylischen Ortes ist nun eine Webcam entstanden.
Hier im Listing sehr ihr ein immer wieder aktuelles Bild der Webcam auf dem Marktplatz.



Alternativ könnt ihr auch diesen Link nutzen um zu dem Bild zu kommen.

Das Bild aktualisiert sich ein mal in der Minute, daher braucht ihr nicht ewig auf ein Bild warten, oder könnt es noch einmal korregieren.

Um den Cache zu loggen, lade bitte zum Log das Bild hoch auf dem du zu sehen bist.
Gern kannst du etwas kreativ sein bei dem Bild.

Happy Hunting

Bonnie&ClyDE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Marktplatz Grimma    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. September 2016 daRAMA hat den Geocache gefunden

Die hochauflösende Cam ist irgendwie am 12.07.2016 stehengeblieben, die andere Cam funktionierte aber. Ich bin der Typ, der da bei jenseits der 30° und strahlendem Sonnenschein mit dem lokalpatriotischen Regenschirm umherwandert.

DfdC daRAMA

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimma - rechts an der TreppeGrimma - rechts an der Treppe
Grimma - wohlbeschirmt auf dem MarktGrimma - wohlbeschirmt auf dem Markt

gefunden 11. August 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Grimma, um zu sehen, wie sich die Stadt nach der Flut wieder entwickelt hat. Hoffentlich hält die Mauer das nächste Mal und die Errungenschaften der letzten Jahe waren nicht umsonst.

Mit dieser Cam ließ ich mich schon einmal ablichten. Heute war ich mit Rose38 hier und ließ mich noch einmal mit ihr ablichten.

LG nach NY aus GR

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
MarktplatzMarktplatz

gefunden 11. August 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nach dem Leipzigurlaub hier ne kurze durchreise gemacht und heute meinen ersten Webcamcache vorgenommen.
Natürlich auch die Stadt Grimma mit ihren schönen ..wieder aufgebauten Häusern bewundert.
Damals hat man es nur durch den Tv gesehn was dort geschehen ist bei dem Hochwasser 2012.
Riesen Respekt an die Stadt zwecks wiederaufbau.

Lg nach Niesky

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Grimma MarktplatzGrimma Marktplatz

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

der Link hier zur Webcam scheint nicht mehr aktuell zu sein. Info von der anderen Plattform:

Marktcam - Grimma bzw. Marktplatz - Grimma

gefunden 08. Mai 2016, 15:47 satellit hat den Geocache gefunden

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke