Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wer den Pfennig nicht ehrt......

von Team Praesident     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.490' E 007° 11.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 19. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCED80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

.....oder "Hasste mal...eine Mark oder zwei?!"



Nun sind über 10 Jahre


  vergangen seit der


als Bargeld in unsere


  Geldbörsen gelangt


  ist......


.....es wird Zeit der


  guten alten D-Mark


einen Cache zu


  widmen !


 

Alles in allem sollte es kaum


  Probleme geben auf die Lösung


  zu kommen.


Josef Bernhart könnte helfen!

 

 

 

.....ihr schafft das schon!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Züamra qvr qvpug orvrvanaqre yvrtra fvaq rvar Mvssre

2. fvmr znggref

3. jrvgrer Uvagf vz Grkg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pfennige
Pfennige

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer den Pfennig nicht ehrt......    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juli 2013 Team Praesident hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Januar 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute endlich einmal in dieser Gegend gekommem um den Cache zu heben.
Angekommen ersteinmal irritiert das Listing noch einmal studiert.
Ja man sollte die T-Wertung auch beachten.  :o
Landschildkroeten sind für so eine Aktion eigentlich ungeeignet.  ;)
Doch nach genauen studieren des Objekt, konnte sich doch noch einer von uns überwinden.  :)
Wir haben uns dann ohne Probleme ins Logbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix


gefunden 27. Mai 2012 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Tja die D-Mark, das waren noch Zeiten... Immerhin habe ich alle Münzen noch problemlos identifizieren können. Das Final ließ sich dann auf Anhieb gut finden und die toll-gemachte Dose war schnell in meinem Händen. Für das tolle Versteck gibt's nen Fav-Point.

TFTC
Kai

gefunden 18. Dezember 2011 Gecko- hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel. Mit kleinen Optischen Problemen dann doch noch gelöst.
Zusammen mit SantaFee geloggt.
Die T-Wertung ist schon berechtigt.

Danke und Viele Grüsse
Gecko

 

Übernahme von GC

gefunden 14. Dezember 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Ein Drama in 3 Akten

1. Das Lösen des Rätsels: Das hat ein bisschen gedauert, bis es mit dem genau schauen geklappt hat und der Checker grünes Licht gab.
2. Erster Versuch vor Ort: Fast dunkel, aber man kann ja mal schauen. Dabei blieb es dann auch. Meine Augen waren nämlich nicht gut genug, um die "Hebe-Möglichkeit" zu erfassen.
3. Zweiter Versuch vor Ort: Extra früh losgefahren, damit es ja noch nicht dunkel ist. Das hat prima geklappt und so konnte ich mich nach einer kurzen Klettereinlage ins Logbuch eintragen. Alles wieder gut verstaut und ungesehen wieder verschwunden.

Das Rästel und der Outdoor-Teil haben mir viel Spaß gemacht.
Danke dafür,
QuaerensThesaurum