Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wer den Pfennig nicht ehrt......

par Team Praesident     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.490' E 007° 11.946' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 05. octobre 2012
 Publié le : 05. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 19. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCED80
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
152 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

.....oder "Hasste mal...eine Mark oder zwei?!"



Nun sind über 10 Jahre


  vergangen seit der


als Bargeld in unsere


  Geldbörsen gelangt


  ist......


.....es wird Zeit der


  guten alten D-Mark


einen Cache zu


  widmen !


 

Alles in allem sollte es kaum


  Probleme geben auf die Lösung


  zu kommen.


Josef Bernhart könnte helfen!

 

 

 

.....ihr schafft das schon!

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Züamra qvr qvpug orvrvanaqre yvrtra fvaq rvar Mvssre

2. fvmr znggref

3. jrvgrer Uvagf vz Grkg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Pfennige
Pfennige

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer den Pfennig nicht ehrt......    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 19. juillet 2013 Team Praesident a archivé la géocache

trouvé 26. janvier 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Das Rätsel war fix gelöst.
Heute endlich einmal in dieser Gegend gekommem um den Cache zu heben.
Angekommen ersteinmal irritiert das Listing noch einmal studiert.
Ja man sollte die T-Wertung auch beachten.  :o
Landschildkroeten sind für so eine Aktion eigentlich ungeeignet.  ;)
Doch nach genauen studieren des Objekt, konnte sich doch noch einer von uns überwinden.  :)
Wir haben uns dann ohne Probleme ins Logbuch eingetragen.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix


trouvé 27. mai 2012 Hug Stuart trouvé la géocache

Tja die D-Mark, das waren noch Zeiten... Immerhin habe ich alle Münzen noch problemlos identifizieren können. Das Final ließ sich dann auf Anhieb gut finden und die toll-gemachte Dose war schnell in meinem Händen. Für das tolle Versteck gibt's nen Fav-Point.

TFTC
Kai

trouvé 18. décembre 2011 Gecko- trouvé la géocache

Nettes Rätsel. Mit kleinen Optischen Problemen dann doch noch gelöst.
Zusammen mit SantaFee geloggt.
Die T-Wertung ist schon berechtigt.

Danke und Viele Grüsse
Gecko

 

Übernahme von GC

trouvé 14. décembre 2011 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Ein Drama in 3 Akten

1. Das Lösen des Rätsels: Das hat ein bisschen gedauert, bis es mit dem genau schauen geklappt hat und der Checker grünes Licht gab.
2. Erster Versuch vor Ort: Fast dunkel, aber man kann ja mal schauen. Dabei blieb es dann auch. Meine Augen waren nämlich nicht gut genug, um die "Hebe-Möglichkeit" zu erfassen.
3. Zweiter Versuch vor Ort: Extra früh losgefahren, damit es ja noch nicht dunkel ist. Das hat prima geklappt und so konnte ich mich nach einer kurzen Klettereinlage ins Logbuch eintragen. Alles wieder gut verstaut und ungesehen wieder verschwunden.

Das Rästel und der Outdoor-Teil haben mir viel Spaß gemacht.
Danke dafür,
QuaerensThesaurum